WoW TWW: Blizzard stellt klar: Trinket-Werte der Beta sind irref√ľhrend

 

WoW TWW: Blizzard stellt klar: Trinket-Werte der Beta sind irref√ľhrend

Die WoW-Entwickler haben auf die gro√üe Aufregung der Fans √ľber die Trinket-√Ąnderungen in The War Within reagiert und in einem ausf√ľhrlichen Bluepost einige Details erl√§utert. Dabei betonten sie, dass die Werte der Beta nicht final seien.

Die Ank√ľndigung der WoW-Entwickler, dass Trinkets in The War Within nur noch rollenbasiert funktionieren sollten, sorgte innerhalb der Community f√ľr Diskussionen. Insbesondere die Funktionsweise einzelner neuer Trinkets in der Beta der kommenden WoW-Erweiterung rief bei den Fans so manches Stirnrunzeln hervor. Doch das Team bei Blizzard ist in einem offiziellen Bluepost mittlerweile auf einige konkrete Kritikpunkte eingegangen und hat klargestellt, dass die aktuellen Trinket-Werte der Beta "irref√ľhrend" seien. Die meisten Schmuckst√ľcke sollen mit dem n√§chsten Beta-Build noch einmal angepasst werden und dann "ziemlich nahe an den finalen Werten" sein.

Entwickler äußern sich zu einzelnen Trinkets und deren Funktionsweise

Außerdem haben die Entwickler sich zu ein paar spezifischen Trinkets geäußert und deren intendierte Funktionsweise genauer erläutert:

  • Field Operator's Transmitter: Bei diesem Trinket gibt es aktuell offenbar Probleme mit dem Tooltip. Die Entwickler pr√ľfen, ob sie die Erkl√§rung f√ľr das Ausl√∂sen des Trinket-Effekts verst√§ndlicher formulieren k√∂nnen. Grunds√§tzlich soll der Effekt etwa einmal pro Minute stapelbar sein, aber nicht dieselbe Varianz aufweisen wie die meisten sehr geringen RPPM-Effekte.
  • Mad Queen's Mandate: Das Schmuckst√ľck ist als DPS-Trinket vorgesehen, das eine geringe Heilung hervorruft. Der Effekt soll in einem k√ľnftigen Build so ge√§ndert werden, dass Spieler ihn auch in Bewegung wirken k√∂nnen.
  • Foul Behemoth's Chelicera: Die Entwickler wollen dieses Trinket entweder vollst√§ndig oder teilweise auf Tank-Spezialisierungen beschr√§nken, weil die Auswirkung auf die Maximalgesundheit f√ľr andere Klassenrollen zu stark ausf√§llt. Mit dem n√§chsten Build soll der Tooltip au√üerdem anzeigen, dass die zus√§tzliche Gesundheit in einen Schild umgewandelt wird, sobald der betreffende Charakter den Kampf verl√§sst. Spieler sollen nicht in der Lage sein, √ľber einen gesamten M+-Run zus√§tzliche Lebenspunkte zu stapeln.

Damit steht den Entwicklern definitiv noch einiges an Feintuning bevor, bis die Trinkets wie vorgesehen funktionieren. Aber die Beta hat ja auch gerade erst begonnen. Was denkt ihr √ľber die geplanten Anpassungen? Und was haltet ihr von den Erkl√§rungen der Entwickler zu den genannten Trinkets?

Quelle: Buffed