WoW: Toter Boss nimmt Rache ... und schickt Spieler am Ende der Welt zum Geistheiler

WoW: Toter Boss nimmt Rache ... und schickt Spieler am Ende der Welt zum Geistheiler

Und ihr dachtet, ihr hättet den Boss in WoW schon besiegt ...

WoW-Spieler freuen sich gerne über ihre Siege gegen übermächtige Bosse. Dabei vergessen sie auch gerne mal die unzähligen Siege, die der Boss in der Vergangenheit über sie erringen konnte. Denn der Kampf ist erst zu Ende, wenn der Boss tot ist. Und ist der Boss nicht tot, ist es noch nicht zu Ende!

Haben wir einen Boss in WoW besiegt, dann schnappen wir uns seine Beute und ziehen weiter zum nächsten Bösewicht. Liegt der Endboss im Dreck, teleportieren wir uns wieder zurück in die Hauptstadt und planen unsere nächsten Schritte.

Was aber, wenn der Boss sich seine Niederlage nicht eingestehen will und einfach den Geist freilässt, sich wiederbelebt und euch dann noch einen einschenken will ... während ihr unachtsam in Dornogal steht oder am Questen seid?

Die Rache eines WoW-Bosses ist unerbittlich

Nun, genau das ist in den vergangenen Tagen gleich mehreren Spielern passiert. Minuten, nachdem sie einen Boss im Dungeon besiegt hatten und sich schon lange wieder außerhalb der Instanz befunden hatten, griff der Boss sie unvermittelt an.

Dabei hatte er nicht mal den Anstand, sich selbst blicken zu lassen, sondern schoss einfach nur einen seiner Zauber quer durch halb Azeroth. Zielsicher wie der Boss war, haute es unseren Helden binnen weniger Sekunden aus den Latschen.

Was sich hier sehr poetisch anhört, ist aber eigentlich sehr nervig. Durch irgendeinen Bug werden Attacken der Bosse irgendwo im Daten-Nether gepuffert und treffen dann mit minutenlanger Verspätung erst bei euch ein - egal, ob ihr euch dann noch im Dungeons befindet oder der Boss tot ist. Mittlerweile gibt es in den Foren viele Beispiele dafür - auch von unterschiedlichen Bossen.

Last boss of Grim Batol killed me... 3 minutes later... In Azj-Kahet
byu/EndTheEnd inwow

Im aktuellen Fall war es übrigens der Endboss aus Grim Batol, der unseren Helden noch in Azj-Kahet umgehauen hat. Mit schlappen 3,8 Millionen Schaden rund drei Minuten nachdem der Dungeon verlassen wurde. Die Überraschung dürfte dementsprechend groß gewesen sein, als man sich mitten im Nirgendwo plötzlich tot auf dem Boden wiederfand.

Quelle: Buffed