WoW: Top-Gilden rennen sich die Köpfe ein - Blizz hat Mitleid und nerft
Während Liquid den World First in WoW eingefahren hat, kommen die meisten Top-Gilden nicht mal an den Mittelbossen im neuen Raid vorbei.
Das Race to World First in WoW ist herum und hat mit Liquid einen würdigen Sieger gefunden. Die wahren Sieger sind aber alle anderen WoW-Spieler. Denn wir profitieren enorm von den Top-Gilden. Sie spielen gewissermaßen die Beta-Tester für das Groß aller Spieler.
Sie stehen als Erstes an den Bossen und die Entwickler schauen ganz genau hin, wenn Method, Echo und Co. die Bosse pullen. Dabei geht es nicht nur darum, die letzten Fehler, die auf den Beta-Servern durchgerutscht sind, zu finden und zu beseitigen, sondern vor allem auch um das Tuning der Bosse. Und so erwarten uns größtenteils nach dem RWF die ersten massiven Anpassungen an den Bossen - die schon zur neuen ID greifen werden und zwei zu schwere Bosse vereinfachen.
Heftige Nerfs für zwei echter Blocker-Bosse
Zum kommenden ID-Wechsel basteln die Entwickler an drei Bossen herum und machen sie leichter. Während die Anpassung beim Seidenhof aber eher gering ist und für alle Schwierigkeitsgrade gilt, kassieren Nexusprinzessin Ky'veza und Brutverderber Ovi'nax richtig heftige Nerfs.
Das ergibt Sinn, denn sie sind die Bosse, an denen sich derzeit viele starke Gilden die Zähne ausbeißen. Zum aktuellen Zeitpunkt konnten nur 55 Gilden Ovi'nax besiegen. Ky'veza wurde gar nur von 5 Gilden umgehauen.
Folgende Anpassungen erwarten uns zum ID-Wechsel am kommenden Mittwoch, den 2. Oktober 2024:
Broodtwister Ovi'nax
- Broodtwister Ovi'nax health reduced by 15% on Mythic difficulty.
- Experimental Dosage duration increased to 8 seconds on Mythic difficulty.
- Poison Burst cast time increased to 4 seconds on Mythic difficulty.
- Volatile Concoction periodic damage reduced by 30% on Mythic difficulty.
- Blood Parasites are no longer immune to crowd control while casting Infest.
- Fixed an issue where Blood Parasites would sometimes melee players.
- Mutation: Accelerated increases movement speed of Blood Parasites by 10% every 2 seconds (was every 1 second) on Heroic and Mythic difficulties.
- Vile Discharge damage reduced by 20% on Mythic difficulty.
Nexus-Princess Ky'veza
- Health reduced by 10% on Mythic difficulty.
- Chasmal Gash now persists through death on Mythic difficulty.
- Assassination damage reduced by 20% on Mythic difficulty.
- Twilight Massacre damage reduced by 15% on Mythic difficulty.
- Queensbane damage over time effect reduced by 17% on Mythic difficulty.
- Queensbane expiration damage reduced by 25% on Mythic difficulty.
- Starless Night damage reduced by 15% on Mythic difficulty.
- Eternal Night damage reduced by 15% on Mythic difficulty.
- Fixed an issue causing Assassination and Twilight Massacre to pierce some immunities on Mythic difficulty.
The Silken Court
- Motes will now spawn more reliably at each player's exact location.
Könnt ihr diese Nerfs nachvollziehen? Wahrscheinlich geht es euch ähnlich wie uns und ihr seid im mythischen Modus noch gar nicht so weit gekommen. Aber hey, so haben die Bosse immerhin ein akzeptables Niveau, wenn wir irgendwann dort ankommen. Oder hättet ihr es lieber, wenn solche harten Bosse bis zum Ende richtige Riadblocker bleiben?
Quelle: Buffed