WoW The War Within: Raids, Mythisch-Plus, Season 1 - wann geht's los?

 

WoW The War Within: Raids, Mythisch-Plus, Season 1 - wann geht's los?

Wie auch in der Vergangenheit, stehen viele Inhalte von WoW The War Within noch nicht zum Release zur Verf√ľgung, sondern erst mit dem Start der 1. Season - aber wann geht's los?

Rund um die Ank√ľndigung des Release-Termins von WoW The War Within haben die Blizzard-Entwickler auch noch jede Menge anderer Termine verraten. Darunter beispielsweise den Release der ersten Erweiterung f√ľr Diablo 4 - Gef√§ss des Hasses.

Aber auch in Sachen World of Warcraft waren die Entwickler gespr√§chig und haben eine Mini-Roadmap f√ľr den Release von The War Within rausgehauen. Vom Start der Beta bis zum Start der ersten Season sind dort die Termine zu finden. Dementsprechend wissen wir nun auch, wann die erste Saison losgeht und der Palast der Nerub'ar sowie die Mythisch-Plus-Dungeons ihre Tore √∂ffnen.

WoW The War Within behält beliebten Rhythmus bei

Trotz des Umstandes, dass viele Hardcore-Fans bereits einige Tage vor dem offiziellen Release in WoW starten werden, gehen die Entwickler hier kein Risiko ein und verzichten auf Experimente. Die erste Season startet dementsprechend wie gewohnt zwei Wochen nach dem Release der Erweiterung.

F√ľr die US-Spieler ist das der auf der Roadmap vermerkte 10. September. In Europa d√ľrfte es sich hingegen um den 11. September handelt - da bei uns die Patches und Season-Starts traditionell am Mittwoch auf die Server kommen.

WoW The War Within: Raids, Mythisch-Plus, Season 1 - wann geht's los? (2)

WoW The War Within: Raids, Mythisch-Plus, Season 1 - wann geht's los?

Wie bisher auch werden viele Inhalte in den ersten beiden Wochen also verschlossen bleiben. Die Spieler sollen gen√ľgend Zeit bekommen, um sich in Ruhe durch die Geschichte zu spielen und ins Endgame vorzusto√üen. Dort warten dann schon die heroischen und mythischen Dungeons (schwer genug in The War Within). Mythisch-Plus-Dungeons und Schlachtz√ľge √∂ffnen aber erst mit Verz√∂gerung.

Hättet ihr hier mit ein paar Anpassungen gerechnet? Immerhin ergibt sich durch den Vorabzugang und die Umstellung der Schwierigkeitsgrade ein etwas anderes Bild als in der Vergangenheit. Heroische und Mythische Dungeons sind deutlich schwerer und bieten wesentlich bessere Belohnungen als in der Vergangenheit. Vielleicht hätte man diese auch erst in Season 1 öffnen sollen?

Quelle: Buffed