WoW The War Within: Palast der Nerub'ar erster Raid & 8 Dungeons angek√ľndigt

WoW The War Within: Palast der Nerub'ar wird der erste Raid und es kommen 8 Dungeons (3)

The War Within wird die zehnte Erweiterung von World of Warcraft und bringt nicht nur einen neuen Raid, sondern auch frische Dungeons ins Spiel. Wir fassen zusammen, was zu den Instanzen bislang bekannt ist.

Was wäre eine WoW-Erweiterung respektive ihre Ankündigung ohne neue Dungeons und einen zünftigen ersten Raid? Nicht viel, dachten sich wohl auch die Entwickler bei Blizzard, die deshalb im Rahmen der Blizzcon 2023 einen allerersten kleinen Vorgeschmack auf die Instanz-Inhalte von The War Within gegeben haben.

Kämpfen wir im Raid gegen die Königin der Neruber?

Viele Details kennen wir zu den Dungeons und dem ersten Raid bisher nicht, aber wir möchten euch an dieser Stelle trotzdem zusammenfassen, was bislang bekannt ist. Der erste Raid hört auf den Namen "Nerub'ar Palace" (dt.: Palast der Nerub'ar) und wird sich im Gebiet Azj-kahet befinden. Bei letzterem handelt es sich um das zentrale Reich der Neruber, wo Xal'atath, der Herold der Leere, seine Streitkräfte versammelt, um eine unaufhaltsame Armee zu erschaffen.

WoW The War Within: Palast der Nerub'ar wird der erste Raid und es kommen 8 Dungeons (1)

WoW The War Within: Palast der Nerub'ar wird der erste Raid und es kommen 8 Dungeons

Auf der Blizzcon zeigten die Entwickler eine grobe Karte des Raids, aus der hervorgeht, dass wir gegen insgesamt acht Bosse in mehreren Flügeln antreten werden. Das Design der Instanz verteilt sich über mehrere Ebenen, sodass wir auf unterschiedlichen Stockwerken unterwegs sein werden. Der Palast der Nerub'ar wird voraussichtlich den Story-Bogen rund um die Neruber, deren Königin und die Pläne von Xal'atath abschließen. Über die Bosse des Raids ist bislang nichts bekannt, denkbar wäre aber, dass wir es unter anderem mit der Königin der Neruber zu tun bekommen.

Ferner wird es in The War Within acht neue Dungeons geben, von denen vier Dungeons für die Levelphase und die anderen vier für das Endgame der Erweiterung vorgesehen sind. Unter anderem soll es einen Kobold-Dungeon sowie eine Instanz geben, bei der der Fokus auf dem Drachenreiten liegt. Zu den vier Level-Up-Dungeons gehören:

  • The Rookery
  • The Stonevault
  • Priory of the Sacred Flame
  • City of Threads

WoW The War Within: Palast der Nerub'ar wird der erste Raid und es kommen 8 Dungeons (2)

WoW The War Within: Palast der Nerub'ar wird der erste Raid und es kommen 8 Dungeons

Die Max-Level-Dungeons umfassen:

  • Cinderbrew Meadery
  • Darkflame Cleft
  • The Dawnbreaker
  • Old City

Die Titel der Dungeons klingen schon ziemlich vielversprechend und wir sind gespannt, was die Entwickler für die neuen Instanzen geplant haben. Wir wollen deshalb auch von euch wissen: Was wünscht ihr euch für die Dungeons in The War Within? Und freut ihr euch schon auf den ersten Raid?

Quelle: Buffed