WoW TBC Classic: Startet bald das originale Braufest in der Scherbenwelt?

WoW TBC Classic: Startet bald das originale Braufest in der Scherbenwelt? (1)

In WoW: Burning Crusade feierten zwei Weltereignisse ihre Premiere, die bis heute in Azeroth Jahr für Jahr zelebriert werden: das Braufest und die Schlotternächte. In Retail steht das Braufest in wenigen Tagen auf dem Programm. Doch was ist mit dem Braufest in TBC Classic?

Erinnert ihr euch noch an unsere Auflistung der Features, die seinerzeit im Laufe von WoW: Burning Crusade über Patches eingeführt wurden? Zu den neuen Inhalten, die es in Vanilla-WoW (und damit auch in WoW Classic) nicht gab, gehören auch zwei Weltereignisse, die eben erst mit Patch 2.2.2 eingeführt wurden: das Braufest und die Schlotternächte.

Die beiden Events gehören zu den beliebtesten überhaupt, und das liegt sicherlich auch an dem einen oder anderen tollen Beutestück, das ihr euch verdienen könnt. Nehmen wir nur mal die Mounts:

 
  • Ross des kopflosen Reiters: Beute von Beutegefüllter Kürbis während der Schlotternächte
  • Schneller Braufestwidder: von Händler Pol Bernruh (Allianz) in Dun Morogh oder Driz Purzelfix (Horde) in Durotar während des Braufests.
  • Braufestwidder: von Händler Pol Bernruh (Allianz) in Dun Morogh oder Driz Purzelfix (Horde) in Durotar während des Braufests.

In Shadowlands reicht ein Blick auf den Kalender und wir erfahren, dass das Braufest in wenigen Tagen startet - am 20. September, um genau zu sein. Laufen soll die feuchtfröhliche Party bis zum 06. Oktober. Die große Frage ist nun, ob zeitgleich auch das Braufest in TBC Classic starten wird. Eine offizielle Ankündigung gibt's hierfür nämlich genauso wenig wie einen Ingame-Kalender. Hier die Details, die wir wissen:

  • In der jüngsten Blizzard-Ankündigung ist nur vom Retail-Braufest die Rede.
  • In der Vergangenheit liefen die Welt-Events von Retail und Classic teils zeitlich versetzt.
  • Das originale Braufest lief erstmals vom 02. Oktober bis zum 16. Oktober.
  • Das Braufest kam mit Patch 2.2.2 und damit nach der Öffnung vom Schwarzen Tempel (Phase 3) und vor der Implementierung von Zul'Aman (Phase 4).
  • Auf dem PTR von TBC Classic gibt's bisher keinen Hinweis auf das Braufest.
  • Der Youtuber Toyhouze ist sich offenbar sicher, dass das Braufest bald kommt. Abseits vom Retail-Termin nennt er aber keine Quelle.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es scheint derzeit eher unwahrscheinlich, dass in TBC Classic am 20. September das Braufest startet. Genau wissen wir es aber nicht. Sobald Blizzard diesbezüglich eine Ankündigung raushaut, halten wir euch auf dem Laufenden!

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top