WoW TBC Classic: Kein GCD von unter 1 Sekunde mehr - Magier-Nerf inc.!

WoW TBC Classic: Kein GCD von unter 1 Sekunde mehr - Magier-Nerf inc.! (1)

Die Entwickler von Blizzard haben für den kommenden ID-Wechsel in WoW: Burning Crusade Classic einen Hotfix angekündigt, der nicht jedem Spieler schmecken wird. Ab Mittwoch ist es nicht mehr möglich, die globale Abklingzeit (GCD) auf unter eine Sekunde zu drücken.

Wer in WoW: Burning Crusade Classic derzeit einen Magier spielt, der hat es bestimmt schon mal ausgenutzt: Mit Edelstein des Gedankensprungs, Eisige Adern oder weiteren Zaubertempo-Quellen kann man die globale Abklingzeit auf unter 1 Sekunde drücken, was euch enorm viele Zauber in kurzer Zeit ermöglicht. Vor allem im PvP kann diesem Burst-Schaden kaum jemand standhalten. Aber auch in Raid-Instanzen nutzen das Spieler immer wieder aus, etwa in der Kampfrausch -Phase.

Laut Community Manager Kaivax haben wir diesen Umstand jedoch einem Bug zu verdanken, den es seinerzeit schon im originalen Code von Patch 2.4 gab (der Sunwell-Patch). Mit dem kommenden ID-Wechsel am 29. September wollen die Blizzard-Designer diesen Bug nun korrigieren beziehungsweise dafür sorgen, dass euer Zaubertempo die globale Abklingzeit nicht mehr auf weniger als 1 Sekunde drücken kann. Hier der Original-Post von Kaivax:

 

"With scheduled weekly maintenance (7:00 a.m. PDT, Tuesday, September 28 in this region), Spell Haste will now lower the global cooldown (GCD) to a minimum of 1.0 second. It has been possible for players to approach a minimum of 0.75 seconds since Burning Crusade Classic launched.

This hotfix is intended to bring the behavior of the GCD in line with version 2.4.0 of Burning Crusade, which the gameplay conditions of Burning Crusade Classic 2.5.2 are based on. Due to a bug in the original 2.4.0 code, players with high Spell Haste in original Burning Crusade were sometimes able to cast certain spells less than second apart, and they would also sometimes be delayed to over a second, based on how their actions were lining up with the server's tick rate.

With this hotfix, we've decided that the fairest and most accurate thing we could do is to replicate the intent of the original game and enforce that Spell Haste cannot reduce the GCD below 1.0 second.

Thank you for all of your feedback on this issue."

Quelle: Buffed