WoW TBC Classic: Das Braufest

WoW TBC Classic: Startet bald das originale Braufest in der Scherbenwelt? (1)

Das Braufest ist in WoW: Burning Crusade Classic gestartet! Das Event läuft vom 20. September bis zum 06. Oktober! Wo? Vor den Toren von Eisenschmiede (Allianz) respektive vor den Toren von Orgrimmar (Horde). Dort findet ihr Quests rund um das Braufest.

Als Folgeaufträge winken nach "Das ist Widderrennen ... zumindest fast" die folgenden Quests:

 
  • Horde: Hin und zurück / Allianz: Hin und zurück
  • Horde: Sagt mal, es gibt nicht zufällig dieses Jahr ein Souvenir? / Allianz: Sagt mal, es gibt nicht zufällig dieses Jahr ein Souvenir?

Vergesst außerdem nicht, dass ihr in den Blackrocktiefen nun mehrfach Event-Boss Coren Düsterbräu herausfordern dürft. Sucht euch dafür eine Gruppe, reist in den Schwarzfels-Dungeon und lasst euch direkt zum Boss bringen. Die Quest für Coren gibt's vor Ort im Dungeon. Coren kann die nachfolgenden Gegenstände fallen lassen:

Ebenfalls spannend: Alle halbe Stunde taucht eine Gruppe von Raufbolden auf, um das Festgelände zu verwüsten. Wenn ihr ihrem Treiben ein Ende bereitet, erhaltet ihr einmal pro Tag eine Belohnung.

Über einige der Braufest-Aktivitäten verdient ihr euch zudem Braufestmarken, die ihr bei einem NPC vor eurer Hauptstadt in Items wie Braufest-Klamotten eintauschen könnt. Mehr Details findet ihr auf der offiziellen WoW-Webseite.


Zu den neuen Inhalten, die es in Vanilla-WoW (und damit auch in WoW (jetzt kaufen 14,99 € ) Classic) nicht gab, gehören auch zwei Weltereignisse, die eben erst mit Patch 2.2.2 eingeführt wurden: das Braufest und die Schlotternächte.

Die beiden Events gehören zu den beliebtesten überhaupt, und das liegt sicherlich auch an dem einen oder anderen tollen Beutestück, das ihr euch verdienen könnt. Nehmen wir nur mal die Mounts:

  • Ross des kopflosen Reiters: Beute von Beutegefüllter Kürbis während der Schlotternächte
  • Schneller Braufestwidder: von Händler Pol Bernruh (Allianz) in Dun Morogh oder Driz Purzelfix (Horde) in Durotar während des Braufests.
  • Braufestwidder: von Händler Pol Bernruh (Allianz) in Dun Morogh oder Driz Purzelfix (Horde) in Durotar während des Braufests.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top