WoW TBC Classic: Blizzard streicht Attunement-Pflicht für Karazhan

WoW Patch 7.1: Return to Karazhan

Auch wenn es in den Patch Notes nirgendwo dokumentiert wurde, haben die Blizzard-Entwickler mit Phase 2 von WoW: Burning Crusade Classic offenbar die Attunement-Pflicht für Karazhan aufgehoben. Sprich: Ihr benötigt nur noch einen Spieler, der den Laden mit dem Schlüssel des Meisters aufmachen kann (oder einen Schurken).

Wer das originale WoW: Burning Crusade seinerzeit gespielt hat, der erinnert sich: Die Blizzard-Entwickler wollten um jeden Preis ein Naxxramas 2.0 verhindern (was die Besuchszahlen anging) und sorgten daher dafür, dass die Dungeon- und Raid-Herausforderungen von TBC mit der Zeit - sagen wir - sehr viel zugänglicher wurden. Zum einen erreichten die Designer das mit Abschwächungen der Gegner, zum anderen entfernten oder vereinfachten sie den Attunement-Prozess für die verschiedenen Instanzen.

Blizzard achtete dabei jedoch darauf, dass die Zugangsvoraussetzungen erst spät in der TBC-Ära abgetragen wurden. Erst mit Patch 2.4 sorgten sie damals beispielsweise dafür, dass Spieler Hyjal und den Schwarzen Tempel ohne die zugehörigen Attunement-Questreihen betreten durften, zudem brauchte ab dann nicht mehr jeder Charakter den Schlüssel des Meisters, um Karazhan zu besuchen.

 

Von der letzten Content-Phase von TBC Classic sind wir zwar noch ein gutes Stück entfernt, doch hat Blizzard offenbar schon mit Phase 2 den Attunement-Prozess entschärft. Zumindest berichten Spieler auf Reddit sowie der Youtuber Scottejaye, dass ihr Karazhan schon jetzt ohne den Schlüssel betreten dürft. Ihr benötigt nur jemanden, der euch den Laden aufschließt, also einen anderen Spieler mit Attunement-Abschluss oder einen Schurken.

Zugegeben: Blizzard hatte bereits im April angekündigt, die Attunement-Questreihen im Laufe der Zeit auflockern zu wollen. Nur fand sich in den Patch Notes von Phase 2 kein entsprechender Hinweis.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top