WoW: Spieler levelt ohne zu sterben auf Level 60 - und ohne Gear und Spec

WoW: Battle for Azeroth stellt neuen Zuschauerrekord auf Twitch auf.

Ein WoW-Spieler hat seinen Charakter im ultimativen Ironman-Modus auf Stufe 60 gelevelt: Er verzichtete auf die Wahl einer Spezialisierung, trug nur die weiße Startausrüstung und starb kein einziges Mal.

Die Ironman-Challenge, bei der WoW-Spieler einen Charakter unter erschwerten Bedingungen auf die jeweils aktuelle Maximalstufe leveln, erfreut sich unter Hardcore-Fans von Blizzards Online-Rollenspiel schon seit Längerem großer Beliebtheit. Nachdem ein Spieler kürzlich den Respekt der WoW-Community erntete, weil er einen Todesritter auf Stufe 60 brachte, ohne eine Spezialisierung zu wählen, treibt es der reddit-Nutzer WoW_Majlu auf die Spitze - und levelte ohne Spezialisierung, nur mit der weißen Startausrüstung und ohne auch nur ein einziges Mal zu sterben.

Der ultimative Ironman in 2 Tagen, 3 Stunden und 53 Minuten

Wie der Spieler auf reddit schreibt, levelte er seine Nachtelfen-Magierin ausschließlich über das Töten von Gegnern und das Erledigen von Quests. Er verzichtete auf jegliche Erfahrungspunkte, die er durch Berufe, Gruppenaktivitäten (Dungeons) oder Haustierkämpfe hätte erlangen können. Wie schwierig das ganze Unterfangen war, beschreibt er folgendermaßen:
"Die ersten 25 Level waren einfach. Es wurde schwierig, als ich drei Schadenszauber hatte aber keinen Schaden mehr machte... Die Mobs hatten zum Beispiel 3k Leben und dein Frostblitz verursacht 80 Schaden. Und es wird schlimmer mit jedem Level, das du aufsteigst. Also ja, es war schwierig ohne Ausrüstung. Ihr könnt es ja selbst ausprobieren, wenn ihr wollt?"

 

Wer sich die Armory-Statistik von WoW (jetzt kaufen 14,99 € ) _Majlus Charakter Lujma oder den auf reddit veröffentlichten Screenshot anschaut, erfährt, wie lange der Spieler für sein Extremleveln gebraucht hat: nämlich zwei Tage, drei Stunden und 53 Minuten. Wer diesen ultimativen WoW-Ironman selber ausprobieren möchte, sollte also definitiv ordentlich Zeit mitbringen.

Quelle: Buffed