WoW: "So viel Spaß!" Fans zeigen, was bei Heldentalenten am wichtigsten ist
Mit The War Within hat WoW einen Berg an neuen Hero-Specs bekommen und Fans zeigen jetzt, was ihnen bei diesen wirklich wichtig ist. Denn DpS und Performance sind nur eine Seite der Medaille.
Schon bei der Ankündigung der Heldentalente für WoW The War Within auf der BlizzCon 2023 war vielen Spielern direkt klar, dass die Entwickler bei Blizzard wieder etwas mehr "Class Fantasy" ins MMORPG zurückbringen werden. Andere betonten trotzdem, dass schlussendlich zählen wird, was am meisten DpS einbringt. Zum Launch hat sich ein Teil der Community aber einfach Luft gemacht und erklärt, was für sie wirklich bei den Heldentalenten zählt.
So denken WoW-Fans über ihre Heldentalentbäume in The War Within
Denn während optimale DpS, bessere Defensive und höhere Heilwerte natürlich ein Grund sind, bestimmte Heldentalentbäume zu wählen, ist die "Class Fantasy" und die Inszenierung vielen einfach am wichtigsten:
Hero talents really show who the devs care about
byu/CtrlAltSysRq inwow
Im Thread auf Reddit haben diverse Spieler sich zu unterschiedlichsten Klassen und deren Heldentalentbäumen ausgelassen und sowohl Enttäuschung als auch Begeisterung mit anderen geteilt:
- "Hexenmeister so: Hey, willst du alle 8 Sekunden Bedrohungen auf Avengers-Level beschwören? Cool, hier bitte."
- "Priester: Kreis geht raus, Kreis kommt zurück, Kreis geht raus, Kreis kommt zurück ..." Wobei andere kommentieren, dass diese Spielweise sogar "merkwürdig befriedigend" ist und sie starke Combos ermöglicht.
- "Ich habe es geschafft, 20 Wichtel, eine Teufelswache, 2 Schreckenspirscher, einen Kernhund, einen Tyrannen und einen Grubenlord zu bekommen, alles gleichzeitig... ICH FÃœHLE MICH WIEDER WIE EIN HEXENMEISTER!"
- "Dämonenjäger: Ihr wisst, wie es läuft. Das Gleiche wie vorher."
- "Schurke: Was sind das für "visuelle Effekte", von denen ihr alle redet?? Alles, was ich bekam, war schlechteres Gameplay und "Effekte", die außerhalb von Details nicht sichtbar sind."
- "Windläufer-Mönch: Wenn du viel schlägst, schlägst du gelegentlich noch mehr. Wenn du noch mehr schlägst, kann etwas passieren."
- "Sie haben Jäger verarscht (welch Überraschung). Rudelführer ist langweilig, Sentinel macht 0 Sinn für Nicht-Nachtelfen und Dark Ranger macht 0 Sinn für Nicht-Untote. Ich hasse es."
- "Ich finde es gut, dass mein Rufer zum Schuppenkommandant aufgestiegen ist und nun Luftangriffe veranlassen darf."
- "Templar-Vergeltung-Paladin ist einfach das fleischgewordene Licht. Es macht so viel Spaß, alles um mich herum mit Hämmern und heiligem Feuer zu erschlagen."
- "Koloss macht Spaß. Ich bekomme einen Knopf, mit dem mein Krieger alle 45 Sekunden jemanden verprügelt."
- "Ich habe meinen DK gespielt. Das war das Coolste, was ich je in WoW gespielt habe. Dann bin ich zu meinem Schamanen ergegangen... '15% Bonus für Totems' "
- "Frost-Magier: "Willst du Feuer hinzufügen und deinen Spielstil verschlechtern ODER einfach die Passiven verdoppeln?"
"Merkt euch meine Worte, in einem Monat werden 90 Prozent der Meta-Heldentalente die mit dem schwächsten Flavor sein." prophezeit im Thread aber auch ein Spieler und will die Begeisterung der Todesritter bremsen, die sich über ihre Reiter Apokalypse freuen. Was meint ihr? Wird es darauf hinauslaufen? Wird es einfach Nerfs regnen? Oder werden sich auch Specs herauskristallisieren, die nicht nur cool aussehen, sondern auch Top-Performance liefern?
Quelle: Buffed