WoW: Set-Boni der Herrschafts-Items leichter zu erreichen - dank neuer Items

WoW: Set-Boni der Herrschafts-Items leichter zu erreichen - dank neuer Items (1)

Mit ein paar Anpassungen zum Start der kommenden ID in WoW (ab 01. September) hilft Blizzard den Pechvögeln unter den Spieler etwas nach, den von ihnen bevorzugten Set-Bonus des neuen Systems der Splitter der Herrschaft zu erreichen. Dafür werden einige Items geändert.

Das Sanktum der Herrschaft, der Schlachtzug aus WoW Patch 9.1, ist nicht mal zwei Monate draußen und schon haben die Entwickler gemerkt, dass das System der Herrschaftsausrüstung vielleicht gut gedacht, aber schlecht umgesetzt ist. Also bessern sie jetzt endlich nach. Dabei adressieren sie das wohl größte Problem der neuen Rüstungen - das Freischalten der Set-Boni. Um nämlich einen solchen Set-Bonus zu aktivieren, braucht ihr nicht nur drei gleiche Splitter und mindestens drei Items mit Herrschaftssockel, ihr braucht zudem das eine, ganz bestimmte Item, welches den Bonus freischaltet - beispielsweise der Kopf für den Unheilig-Bonus. Letzteres wird nun aber erheblich vereinfacht.

  • Jeder Set-Bonus ist durch ein weiteres Item (insgesamt also zwei pro Bonus) aktivierbar

Um also beispielsweise den Unheilig-Bonus zu aktivieren braucht ihr künftig nicht mehr unbedingt den Kopf, sondern könnt auch ein anderes Item verwenden. Damit soll verhindert werden, dass ihr aufgrund von Loot-Pech auch nach Wochen noch nicht an euren bevorzugten Bonus gelangt seid.

 

Aktuell gibt es aber nur fünf Items mit Herrschaftssockeln. Das wird auch so bleiben. Jede Rüstungsklasse bekommt stattdessen ein sechstes Item (Hose), welches zwar einen Bonus aktivieren kann, aber keinen weiteren Sockel besitzt. Folgende Items aktivieren ab der kommenden ID zusätzlich zu Helm, Brust und Schultern einen der drei Boni:

  • Stoff: Unheilig: Gürtel / Frost: Handgelenke / Blut: Beine
  • Leder: Unheilig: Handschuhe / Frost: Beine / Blut: Stiefel
  • Kette: Unheilig: Gürtel / Frost: Stiefel / Blut: Beine
  • Platte: Unheilig: Handgelenke / Frost: Beine / Blut: Handschuhe

Hattet ihr bisher also extremes Pech, so bekommt ihr nun eine weitere Möglichkeit, den wichtigen Set-Boni zu aktivieren. Das dürfte die meisten Pechvögel freuen. Frustrierend kann es hingegen sein, wenn der neu auserkorene Slot für euren Bonus bereits von einem neuen Legendary belegt ist und ihr nun entweder ein neues herstellen, oder weiterhin auf das eigentliche Item hoffen müsst. In dem Fall habt ihr leider nichts gewonnen - aber auch nichts verloren.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top