WoW: Season 4 näher als gedacht? Neues Season-Affix auf dem PTR aufgetaucht (Update)

WoW: Season 4 näher als gedacht? Neues Season-Affix auf dem PTR aufgetaucht (3)

Bevor WoW Shadowlands von der nächsten Erweiterung abgelöst wird, bekommen wir irgendwann noch eine 4. Season. Diese scheint bereits näher als erwartet, denn jüngst tauchte das Season-Affix für die kommende Saison auf dem PTR auf.

Update vom 28. April 2022: Mit dem jüngsten PTR-Build für WoW Patch 9.2.5 gab es wieder jede Menge Arbeit für die Dataminer. Diese fanden in den Daten des kommenden Updates heraus, dass sich der Name des kommenden Raid-Affixes geändert hat. Statt des alten Namen "Reclaimed" hört das Affix nun auf den Namen "Disguised", was sich mit verkleidet oder getarnt übersetzen lässt. Weitere Informationen konnten bisher noch nicht gefunden werden. Was können wir also in Season 4 erwarten?

Eine gängige Vermutung ist, dass Blizzard die von den Spielern sehr positiv aufgenommene Among-Us-Phase der Lords des Schreckens irgendwie als Affix implementieren möchte. Andere wiederum vermuten, dass uns vielleicht verkleidete Gegner aus den anderen Raids begegnen, die dann in die Kämpfe eingreifen. Es ist aber durchaus möglich, dass Blizzard uns ein wenig an der Nase herumführen möchte. Reclaimed hielten viele schon für einen Aprilscherz und jetzt "verkleiden" sie das kommende Affix einfach. Wir werden uns wohl noch ein wenig gedulden müssen, bis wir Genaueres wissen.


Originalmeldung vom 2. April 2022: Die Ankündigung, dass WoW Shadowlands eine 4. Season bekommen wird, kam für die meisten ziemlich überraschend. Denn schon vorher war bekannt, dass es keinen großen Inhalts-Patch mehr geben wird und der aktuelle Patch 9.2 das Finale der Geschichte in den Schattenlanden beinhaltet. Allerdings wurde die Ankündigung der 4. Saison von den meisten Spielern eher positiv aufgenommen.

Nahezu jedem ist klar, dass die kommende Erweiterung aus verschiedenen Gründen noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird. Und so bekommen wir zumindest noch etwas Abwechslung, bis wir wieder nach Azeroth zurückkehren.

Neues Season-Affix auf dem PTR aufgetaucht

Nun scheint es aber fast so, als würde Season 4 vielleicht schon früher als gedacht auf den Live-Servern aufschlagen. Denn in den vergangenen Tagen wurde bereits ein neues Season-Affix namens "Reclaimed" gefunden.


WoW: Season 4 näher als gedacht? Neues Season-Affix auf dem PTR aufgetaucht (2)

WoW: Season 4 näher als gedacht? Neues Season-Affix auf dem PTR aufgetaucht

Dieses Affix ist allerdings noch nicht aktiv und hat auch noch keinen Tooltip. Was also in der 4. Season auf uns zukommt, weiß noch keiner.

WoW: Season 4 näher als gedacht? Neues Season-Affix auf dem PTR aufgetaucht (1)

WoW: Season 4 näher als gedacht? Neues Season-Affix auf dem PTR aufgetaucht

Die Mitarbeiter von raider.io haben das neue Affix und den Namen übrigens zum Aprilscherz gemacht und spekuliert, ob und in welcher Form uns Halondrus in den Dungeons begegnen wird. Denn die gigantische Robokrabbe aus dem Mausoleum der Ersten tötet mit seinem Reclaim (zu Deutsch: Rückgewinnung) regelmäßig ganze Raids und hat sich binnen kürzester Zeit vom Boss zum Meme entwickelt.

Auch Blizzard verkündige kurze Zeit später offiziell, dass man bereits an dem Affix und der folgenden Mythisch-Plus-Season arbeite und deshalb aktuell auf dem PTR nicht alles wie gewohnt funktionieren würde.


Blizzard
SHADOWLANDS SEASON 4

  • Mythic+ Season 4 is currently mid-development and Mythic Keystones may behave strangely or not function at all until this work is complete. We'll provide more details once Mythic+ Season 4 is ready for testing.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, wenn die Tests des neuen Affixes auf dem PTR beginnen und wir genau wissen, was Reclaimed, so das Affix denn dann noch so heißt, zu bieten hat. Was könntet ihr euch denn unter dem Namen vorstellen - also außer einem angreifenden Halondrus? Vielleicht Unterstützung der Pakt-Anführer, die nun ihre Gebiete zurückerobert haben oder so was in der Richtung?

Quelle: Buffed