WoW Season 3: Kurz vor Start - überraschende Dungeon-Nerfs

Huch, wenige Stunden vor dem Start der 3. Saison in WoW The War Within spielen die Entwickler nochmal am Balancing der Dungeons herum.
Eigentlich war das Balancing der Mythisch-Plus-Dungeons für Season 3 bereits abgeschlossen. Immerhin wurden die alten und neuen Dungeons wochenlang auf Herz und Nieren getestet. Doch nun haben die WoW-Entwickler beschlossen, kurz vor knapp doch noch ein paar Kleinigkeiten anzupassen.
Dabei handelt es sich vorwiegend um kleinere Nerfs oder Anpassungen, die das Leben etwas leichter machen. Dabei sind gleich fünf der Dungeons betroffen. Es handelt sich also nicht um einen "dieser Dungeon ist zu schwer"-Nerf, sondern eher "diese Stelle ist ein bisschen zu nervig"-Nerf. Mit Ausnahme vielleicht von den Hallen der Sühne.
WoW: Last-Minute-Dungeon-Nerfs
Besonders großen Einfluss dürften die jüngsten Anpassungen nicht haben. Nur die Änderungen am Obersten Kämmerer werden massiv spürbar sein. Er war schon im mythischen Modus eine echte Gefahr für viele Gruppen und mit dem Tyrannisch-Affix wäre daraus wahrscheinlich ein wahrer Alptraum geworden.
Folgende Last-Minute-Nerfs haben die Dungeons in WoW bekommen:
Ara-Kara, City of Echoes
- Avanoxx
- Insatiable's damage increase reduced to 30% (was 50%).
- Starved Crawlers can no longer critical hit on their melee attacks.
The Dawnbreaker
- Speaker Shadowcrown
- Shadow Shroud's healing absorb reduced by 33%.
- Fixed an issue that caused Shadow Shroud's healing absorb to not scale with keystone level.
Eco-Dome Al'dani
- Adjusted the spawn locations of Frenzied Mites to be more consistent.
Halls of Atonement
- High Adjudicator Aleez
- Pulse From Beyond's damage now occurs every 1.5 second (was every 1 second).
- Lord Chamberlain
- Stigma of Pride removed.
- Ritual of Woe's group damage when it hits a statue reduced by 38%.
Tazavesh, the Veiled Market
- Addressed an issue where Adorned Overseers's Drifting Star can be fired at a wrong angle.
Hoffentlich schaffen die Entwickler damit ein anständiges Balancing in den Mythisch-Plus-Dungeons. Der Start in die vergangene Saison war bekanntlich nicht so gut. Damals gab es einige Dungeons, die erheblich leichter waren als andere, was zu vielen Anpassungen im Nachhinein führte. Hoffentlich bleibt uns das diesmal erspart.
Quelle: Buffed