WoW: Schade, Blizzard nerft die aktuell größte Herausforderung für Solo-Spieler
Der Käfer war für unzählige tote Helden in Wow verantwortlich. Jetzt ziehen die Entwickler ihm die Nerf-Keule über den Schädel.
Wo man in WoW auch immer aktuell hinschaut, nahezu alle Spieler sind voll des Lobes für The War Within. Die Story weiß zu gefallen, die Dungeons und der Raid sind solide und die Kriegsmeute lässt Twinken zum großen Spaß werden. Vor allem aber die Tiefen haben es vielen Spielern angetan.
Sie bieten eine Alternative zu den Dungeons und dem Schlachtzug, können ohne Zeitdruck und Mitspieler abgeschlossen werden und bieten ziemlich gute Belohnungen. Viele Spieler freuen sich zudem darüber, dass es sich dabei nicht um simplen Content der offenen Welt handelt, sondern es auf hohen Stufen auch eine richtige Herausforderung bietet.
Das gilt besonders für eine Tiefe, in der der wohl fieseste Tiefen-Boss überhaupt auf euch wartet. Der war offenbar so knackig, dass reihenweise die Spieler gescheitert sind und Blizzard nun die Notbremse gezogen hat.
Zekvir - war die Herausforderung in der Tiefe zu schwer?
Die Rede ist natürlich von Zek'vir, der in der nach ihm benannten Tiefe, Zekvirs Tiefe, auf euch wartet. Dabei handelt es sich um keine ganz normale Tiefe. Statt Tier 1 bis 11 müsst ihr euch zwischen dem bockschweren "?" und dem noch schwereren "??" entscheiden. Schon der leichtere Modus hat es so sehr in sich, dass die meisten Spieler krachend gescheitert sind.
Laut den Entwicklern soll Zevkir eine schwere Herausforderung für die Spieler sein. Allerdings hat man wohl ein wenig übertrieben in Sachen Schwierigkeitsgrad und sah sich jetzt dazu gezwungen, den Regler wieder ein wenig nach unten zu drehen.
Zevkir hat nach einem Hotfix nicht nur deutlich weniger Lebenspunkte als bisher, sondern lässt euch auch mehr Zeit zum Ausweichen und Reagieren. Zudem passt sich die Menge seiner Zauber und auch der zeitliche Abstand dazwischen nun eurer Klasse an, damit ihr sie besser mit euren Fähigkeiten kontern könnt. Hier die angekündigten Anpassungen:
- Zekvir's Lair
- Zekvir's damage and health has been reduced for both difficulties.
- Horrendous Roar is now a 2.5 second cast time for both difficulties (was 2.4 seconds and 2.25 seconds).
- Web Terror's hatch time increased.
- Web Terror's Web Blast cast time increased.
- Web Terrors now spawn randomly in the room rather than based off of Zek'vir's current position.
- Spittle and Regenerating Carapace's recast times now change while solo to better match each specialization's interrupt cooldowns.
- Fixed an issue where Web Terrors would not despawn when the encounter ended.
Damit dürfte der Kampf inzwischen erheblich einfacher sein. Die Anpassungen gelten übrigens für beide Schwierigkeitsgrade. Dennoch bleibt "?" auch weiterhin eine gewaltige Herausforderung für die meisten Spieler. Etwas, woran man sich die Zähne ausbeißen kann und für das es im Gegenzug aber keine relevante Player-Power gibt - quasi ein Magierturm "very light".
Quelle: Buffed