WoW: Ruhmeshalle der Allianz voll! Oder wurde doch wieder getrickst?
Nun haben es in WoW: Shadowlands doch noch 100 Allianz-Gilden geschafft, den Kerkermeister im mythischen Modus zu besiegen und sich in die Ruhmeshalle einzutragen. Spieltechnisch macht das für Crossrealm-Raids keinen Unterschied mehr, Titel und Heldentaten behalten aber ihr Prestige. Es gibt jedoch erneut Zweifel daran, ob bei den letzten Platzierungen alles mit rechten Dingen zuging.
Die Ruhmeshalle der Allianz für das Mausoleum der Ersten schließt in Europa mit dem nächsten ID-Reset am 6.7.2022. 100 Allianz-Gilden haben es geschafft, den Kerkermeister im mythischen Modus auf die Bretter zu schicken. Allianz-Gilden haben also nur noch wenig Zeit sich die Heldentat Ruhmeshalle: Der Kerkermeister (Allianz) und den Titel Ruhmreicher Schlächter des Verbannten zu sichern, der noch in dieser ID erspielt werden kann.
Wie bereits in den vorherigen Raid-Tiers kommt in der Community allerdings etwas Skepsis auf. Unter den letzten 10 Plätzen finden sich erneut viele Ozeanische Gilden (9/10, um genau zu sein). Es ist nicht auszuschließen, dass es sich hier erneut um eine Boosting-Aktion handeln könnte. Wir erinnern uns: Im Mythisch-Progress in Schloss Nathria halfen die Top-Gilden aus Asien nach und transferierten Charaktere in andere Gilden, um sie in die Ruhmeshalle zu hieven. Dieser Boost fiel auf und führte dazu, dass, obwohl die Ruhmeshalle bereits voll war, im Nachhinein noch einmal 16 Allianz-Gilden aus der Ruhmeshalle geworfen wurden und wieder Plätze frei wurden.
Ruhmeshalle nur noch Prestige
Wirkliche Auswirkungen auf das Raidgeschehen haben die letzten Platzierungen der Allianz-Gilden in der Ruhmeshalle aber nicht. Die Mechanik, dass erst bei Abschluss beider Ruhmeshallen (Horde und Allianz) mythische Raids serverübergreifend gespielt werden können, wurde bereits Ende Mai dieses Jahres ausgehebelt.
Grund dafür war, dass sich die Allianz-Ruhmeshalle zu langsam füllte. Neben dem Aussterben der Allianz hängt das auch damit zusammen, dass das Mausoleum der Ersten ein besonders schweres Raid-Tier war. Insgesamt 154 Nerfs mussten bis dato alleine im mythischen Modus angewendet werden. Sobald die Ruhmeshalle voll ist, haben die Entwickler erneute, heftige Nerfs angekündigt.
Quelle: Buffed