WoW: RNG-Maschine verbuggt? Seltenes Mount droppt 3 Mal im selben Run

WoW: RNG-Maschine verbuggt? Seltenes Mount droppt 3x im selben Run (1)

Manche Dinge sind zu gut, um wahr zu sein. Zum Beispiel, wenn drei Spieler gleichzeitig ein Mount mit einer Dropchance von 1 Prozent erhalten. Genau das ist einer Dungeon-Gruppe in WoW: Dragonflight passiert. Sie sackten gleichzeitig das Freihafen-Reittier Haihappen ein. Spieler vermuten, dass irgendwas am Spiel kaputt sein muss.

In Saison 2 von WoW: Dragonflight wurden erneut alte Dungeons vergangener Erweiterungen mit in den Mythisch-Plus-Pool aufgenommen, darunter auch Freihafen. Das erlaubt Spielern, aus der Kiste am Ende des Dungeons Haihappens Lieblingskekse zu plündern. Dieser Gegenstand fügt das Ara-Mount Haihappen eurer Sammlung hinzu.

Dabei handelt es sich um einen sehr seltenen Drop, der etwa bei 1 Prozent liegen dürfte. Umso merkwürdiger ist es, wenn das Mount vom Freihafen Endboss Harlan der Schmierige im selben Run dreimal droppt.

Seltenes Freihafen-Mount droppt im selben Run ganze dreimal - Spieler sind skeptisch über so viel Glück

Redditor Mean-Neighborhood-86 teilte im offiziellen Reddit-WoW-Forum eines der wohl unwahrscheinlichsten Beute-Fenster in ganz WoW. Gleich drei Spieler dürfen sich am Ende eines erfolgreichen +13-Dungeons über das Mount von Harlan freuen.

 

Has anyone ever seen 3 SHARKBAITS DROP at once? LMAO
by u/Mean-Neighborhood-86 in wow

Drei Spieler erhalten gleichzeitig ein Mount mit einer Dropchance von 1 Prozent ... im WoW-Reddit-Forum will das keiner so recht glauben. Die, die es glauben, zweifeln an der RNG-Maschine von Blizzard. Ob das Dropchance erhöht wurde, oder ob es sich einfach um eine Gruppe mit extrem viel Glück handelt, lässt sich nur spekulieren.

Wenn man den Berichten der Community glauben darf, droppen Mounts wie Haihappen und auch das Tiefenpfuhl-Mount Harlans gezinkter Würfel teilweise öfter als so manch anders begehrtes Item wie zum Beispiel das Schmuckstück Harnisch des Tiefenpfuhlkroggs. Was denkt ihr, ist die RNG-Maschine kaputt, wurden die Dropchancen geändert oder ist einfach drei Spielern mit sehr viel Glück gleichzeitig der 1%-Wurf geglückt?

Quelle: Buffed