WoW: Rextroys DpS-Challenge - Wer zieht der Opulenz am meisten Lebenspunkte ab?

WoW Boss Opulenz

Es ist mal wieder Zeit für eine Rextroy-DpS-Challenge. Die Herausforederungen dieses Mal: Welches Klassen-Team aus fünf Spielern zieht dem Boss Opulenz in Dazar'alor heroisch am meisten Lebenspunkte ab?

In seinem neuesten Video hat Rextroy mal wieder eine Challenge vorbereitet. Dieses Mal treten Klassen nicht im 40-vs-40-Kampf an, sondern probieren sich in 5er-Gruppen derselben Klasse an dem Raidboss Opulenz (Schlacht von Dazar'alor) im heroischen Modus. Der Clou: Die Golems in diesem Kampf werden umgangen, sodass die Opulenz mit 200 % mehr Lebenspunkten und 200 % erhöhtem Schaden startet. Da ein Sieg damit ausgeschlossen ist, besteht die Herausforderung darin, wer dem Boss am meisten Lebenspunkte abzieht.

Die Regeln für die Opulenz-DpS-Challenge

  • Das Benutzen von Herz von Azeroth ist verboten
  • Fläschchen, Tränke und andere Verbrauchsgüter sind nicht erlaubt
  • Kampfrausch-Trommeln sind erlaubt
  • Wiederbelebungs-Items und Zauber sind nicht erlaubt
  • Die meisten Spieler in der Challenge besitzen eine Gegenstandsstufe von 240+

Welche Klasse zieht dem Boss am meisten Lebenspunkte ab? Die Auflösung findet ihr unter dem Video.

Der Boss richtet ziemlich viel Schaden mit seinen automatischen Angriffen an. Hinzu kommen fiese Mechaniken, die gespielt werden müssen. Die Gruppe muss sich für Münzregen zusammenfinden, um den erlittenen Schaden aufzuteilen. Spieler müssen mit Flüssiges Gold aus der Gruppe laufen und AoE-Flächen ausweichen, welche das Kampfareal verkleinern, zwischendurch aber auch gesäubert werden können. Werden die Adds in diesem Kampf nicht besiegt, wird die Kampffläche ebenfalls mit jeder Menge AoE-Flächen gepflastert.

So schneiden die Klassen bei der Opulenz-DpS-Challenge ab

Platz 1: Jäger (Opulenz auf 17 % Gesundheit gebracht)
Platz 2: Krieger (47%)
Platz 3: Druide (50 %)
Platz 4: Todesritter (53%)
Platz 5: Dämonenjäger (54 %)
Platz 6: Mönch (55%)
Platz 7: Schurke (57 %)
Platz 8: Hexenmeister (58 %)
Platz 9: Paladin (59 %)
Platz 10: Priester (61%)
Platz 11 Magier (65 %)
Platz 12: Schamane (66 %)

Durch die heftigen Hiebe und viel benötigte Beinarbeit haben Nahkämpfer mit viel Rüstung, vor allem aber bewegliche Jäger mit ihren Tank-Pets einen Vorteil gegenüber Zauberklassen. Jäger sind damit mit Abstand auf Platz 1, Nahkämpfer wie Krieger, Todesritter und Dämonenjäger reihen sich dahinter ein. Die Druiden-Gruppe spielte mit drei Eulen und zwei Katzen. Viele Prozentpunkte nehmen sich die nachfolgenden Klassen nicht. Am wenigsten Chancen hatte das Schamane-Team, welches aus vier Elementaristen und einem Nahkämpfer bestand.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top