WoW: Revolution in The War Within - Raids bekommen Story-Modus

WoW: Revolution in The War Within - Raids bekommen Story-Modus

Es ist soweit. Ab The War Within bekommen die Raids in WoW einen Story-Modus!

Jahrelang waren die Raids in WoW das absolute Aushängeschild des Endgames. In der Retrospektive waren sie zwar nicht sonderlich schwer, konnten die Schlachtzüge schon seit Classic die Spieler begeistern und sorgten für unzählige Wipes . In den 20 Jahren World of Warcraft entwickelten sich professionelle Rennen durch den neuesten Raid und nach wie vor gelten die mythischen Schlachtzüge als härtester Endgame-Content, den WoW zu bieten hat.

Der LFR hat damals das Bild der Raids aber nachhaltig beeinflusst. Plötzlich konnten auch unorganisierte Zufallsgruppen die Bosse sehen und guten Loot abstauben. Auch viele Jahre nach dessen Einführung schauen viele Spieler immer noch spöttisch auf die "LFR-Raider" herab.

Mit The War Within wird es nun noch einen vierten Schwierigkeitsgrad in den Schlachtzügen geben. Wobei das eigentlich nicht ganz korrekt ist. Es wird diesen neuen Modus nur bei einigen Bossen geben. Fest steht aber: der Story-Modus für WoW-Schlachtzüge kommt!

 

WoW The War Within: Der Story Modus für Raids kommt!

Wie die Entwickler nun angekündigt haben, bekommen wir in The War Within tatsächlich einen neuen Schwierigkeitsgrad namens "Story difficulty". Dabei handelt es sich aber nicht direkt um einen "Schwierigkeitsgrad", wie wir es von normal, heroisch, mythisch oder LFR kennen - zumindest noch nicht.

Stattdessen soll es uns in der ersten Version des neuen Spielmodus möglich gemacht werden, das große Finale eines Schlachtzugs in einer kleinen Gruppe von einem bis fünf Spielern zu erleben.

Im ersten Raid von The War Within beschränkt sich dieser Modus daher auf den Endboss Queen Ansurek. Der Kampf wird dafür deutlich vereinfacht und wesentlich weniger komplex ausfallen als im "normalen" Raid. Statt des eigentlichen Kampfes und der Mechaniken werden die Story-Elemente des Kampfes im Vordergrund stehen.

Dieser neue Spielmodus soll auch nicht direkt erscheinen, wenn der Raid seine Tore öffnet, sondern ungefähr zu dem Zeitpunkt, an dem auch der finale LFR-Flügel bereitsteht. So wollen die Entwickler auch den Spielern, die gar nichts mit der Gruppenerfahrung eines Raids anfangen können, die Möglichkeit geben, das Story-Finale zu erleben und nicht nur ein Cinematic zu sehen, indem sie einen NPC ansprechen (wie damals in Shadowlands).

Hier die offizielle Ankündigung des Story-Modus in WoW The War Within:


Hello!

As mentioned in the article above, we've been working on a new raid experience for The War Within called Story difficulty.

Throughout World of Warcraft's history, many of the most epic moments in our stories have been told in dungeons and raids. With the recent introduction of Follower Dungeons, we've been experimenting with new ways for players to see those stories, especially for those who may not feel comfortable playing within the social expectations of group environments.

With Story difficulty in Nerub-ar Palace, our goal is to offer players a way to see the epic conclusion of Azj-Kahet's story who may not see the end to that story otherwise. This difficulty is intended for a private party of 1-5 players and will allow players to face off against Queen Ansurek without the assistance of other players or Followers. This encounter features reduced combat complexity and difficulty, instead focusing on the narrative elements of the encounter. Story difficulty is intended to be experienced as a one-time chapter in the game's story, but is repeatable for players who want to revisit that part of the adventure.

We currently plan to release this experience alongside the final wing of Looking For Raid difficulty, for players who've reached the appropriate point in the questing experience of The War Within. We'd love to hear your feedback on this feature once it's released.

Was haltet ihr von dem neuen Story-Modus, den wir in WoW The War Within bekommen werden? Ein guter Schritt, um noch mehr Spielern die Story-Höhepunkte nahezubringen? Oder eher ein Schritt in die falsche Richtung, weil Story-Liebhaber nicht in einen Raid gezwungen werden sollten - nachdem sie in The War Within bereits in Dungeons gezwungen werden.

Quelle: Buffed