WoW: Race to World Last - herzzerreißender Wipe in letzter Sekunde

WoW: Race to World Last – herzzerbrechender Wipe in letzter Sekunde

Kurz bevor die US-Gilden sich auf die Jagd nach dem World First in Aberrus machten, kämpfen einige Gruppen in WoW noch im Race to World Last. In den letzten Stunden der 1. Season wollten sie noch den "Cutting Edge"-Erfolg bei der mythischen Raszageth und schlugen sich dafür die Nacht um die Ohren.

Natürlich bekommen die Top-Gilden im Race to World First von WoW deutlich mehr Aufmerksamkeit als solche Gruppen, die erst Wochen und Monate später beim Endboss ankommen. Dass diese Gilden aber mindestens genauso leidenschaftlich zur Sache gehen, zeigt regelmäßig das inoffizielle Race to World Last.

Dabei handelt es sich um Gilden, die auf den letzten Metern einer Season noch versuchen, den Endboss irgendwie auf die Bretter zu schicken. Ob jetzt im mythischen, heroischen oder normalen Modus spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Dafür schieben die Raidgruppen schon mal Überstunden und spielen bis tief in die Nacht - denn am nächsten Tag ist die Chance vorbei und der neue Raid ist da.

7 Stunden Raid - 0,0 Prozent Wipe

Ein besonders hartes Schicksal musste die Gilde BLT einstecken. Sie setzten alles daran, Raszageth noch vor dem ID-Reset im mythischen Modus niederzustrecken und setzten dafür nicht nur einen weiteren Raidabend an, sondern verlängerten diesen immer und immer wieder. Am Ende waren sie sieben Stunden beim Endboss und sooo nah dran, wie folgendes Video zeigt.

Raszageth war quasi schon tot, blieb aber dennoch siegreich. Es fehlten schlanke 160.000 Lebenspunkte. Leider hat die Geschichte kein Happy End. Denn auch in den folgenden Versuchen konnte sich BLT nicht durchsetzen und musste nach einer langen Nacht letztlich die Segel streichen und startet ohne den Erfolg Spitzenreiter: Raszageth die Sturmfresserin in die 2. Season von WoW: Dragonflight.

Wie sieht es bei euch und eurer Gilde aus? Konntet ihr eure gesteckten Ziele im Gewölbe der Inkarnationen erreichen oder habt ihr sogar deutlich mehr erreicht, als ihr euch ursprünglich vorgenommen habt? Oder gehört ihr zu den Gilden, die am Ende die Flinte ins Korn geworfen und aufgegeben haben?

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top