WoW Patch 9.1.5: Twinks kommen mit dem Update leichter an Anima

WoW Patch 9.1.5: Twinks kommen mit dem Update leichter an Anima (1)

Die WoW-Entwickler führen mit WoW Patch 9.1.5 ein Item ein, das Spielern den Transfer von Anima an Twinks erlaubt. Dadurch können wir mit dem Update deutlich einfacher als bisher die Verbesserungen unseres Paktsanktums freischalten und Belohnungen für Anima kaufen.

Anima gehört zu den besonders raren und begehrten Ressourcen in den Schattenlanden - das haben die WoW-Entwickler immer wieder betont. Trotzdem sorgte das Anima-System in WoW Shadowlands immer wieder für Frust, weil Spieler sich unnötig durch die Begrenzung der Ressource gegängelt fühlten. Das wird sich mit Patch 9.1.5 allerdings zumindest teilweise ändern.

Das Reservoir wird jetzt besonders leicht gefüllt

Denn auf dem Testserver des kommenden Updates für Blizzards Online-Rollenspiel ist ein neuer Händler aufgetaucht, der ein besonderes Item namens "Kyrian Traveler's Anima Cache" verkauft. Dieser accountgebundene Gegenstand kostet 250 Anima, die ihr beim Benutzen des Caches dann aber zurückerhaltet.

 

Ihr könnt also auf diese Weise mit Patch 9.1.5 eine beliebige Menge Anima in Einheiten zu je 250 Anima an andere Charaktere eures Accounts verschicken. Obwohl die Kiste den Pakt der Kyrianer im Namen trägt, ist das Item übrigens nicht an einen bestimmten Pakt gebunden, sondern steht allen Spielern zum Kauf zur Verfügung.

Anima für Twinks erhöht auch schneller Ruhmstufen

Ein besonderer Bonus: Weil die wöchentliche Quest "Das Reservoir auffüllen" für den Questfortschritt das Anima anerkennt, welches in eurem Inventar landet, könnt ihr den Kyrian Traveler's Anima Cache auch zum Abschließen dieser Ruhmstufen-Quest nutzen. Twinks bekommen auf diese Weise zusätzlich die Gelegenheit, schneller als bislang neue Ruhmstufen freizuschalten - den entsprechenden Animavorrat auf eurem Hauptcharakter vorausgesetzt. Weil die Anima durch das Abschließen der Quest nicht verbraucht wird, könnt ihr sogar einfach immer wieder neue Caches kaufen und mit derselben Menge von 1.000 Anima auf mehreren Charakteren die wöchentliche Ruhmstufen-Quest abschließen.

PTR-Neuerung ist nicht automatisch final - Änderung möglich

Ob das auf dem Liveserver allerdings auch so funktioniert, lässt sich noch nicht eindeutig sagen. Denkbar wäre, dass die Entwickler die Kosten für den Anima-Cache noch anpassen und nicht 1:1 umrechnen. Sprich: Es könnte sein, dass ihr eine gewisse Summe Anima investieren müsst, um einen Cache zu erstellen (beispielsweise könnte der Cache 1.250 Anima kosten, bei Benutzung aber nur 1.000 Anima gewähren).

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top