WoW Patch 9.1.5: Aktive Mitigation in Legion-Dungeons überarbeitet

WoW Patch 9.1.5: Aktive Mitigation in Legion-Dungeons überarbeitet (1)

Auf dem PTR für Patch 9.1.5 von WoW konnten die Legion-Zeitwanderungs-Dungeons bereits angespielt werden, müssen hier und da aber noch angepasst werden.

Mit Patch 9.1.5 von WoW werden die Legion-Zeitwanderungs-Dungeons samt Mythisch-Plus-Skalierung eingeführt. Die insgesamt sechs Dungeons wurden bereits auf dem PTR getestet, müssen jedoch noch ein bisschen angepasst werden. In einem aktuellen Blog Post teilen die Entwickler, was noch alles getan werden muss.

Anpassung des Schwierigkeitsgrads

In Zeitwanderungs-Dungeons können sich Spieler das Leben leichter machen, indem sie alte Legendaries mit starken Fähigkeiten benutzen. Dass während der Tests das Herz von Azeroth und Azeritrüstung funktionierte, war jedoch ein Bug. Um das auszugleichen, werden sich Legion-Zeitwanderungs-Dungeons vom Schwierigkeitsgrad drei Stufen leichter als ihr Shadowlands-Counterpart spielen. Ein +13-Legion-Dungeon wird sich also wie ein +10-Shadowlands-Dungeon anfühlen.

 

Um die Herausforderungen der Legion-Dungeons besser zu balancen, versuchen die Entwickler zudem das "Snopen" von Mobs zu verhindern. Bei diesem Trick sammeln Spieler Dutzende Mobs und begeben sich auf einen höher gelegenen Punkt (eine Säule oder ähnliches), um alle Mobs direkt an diesen Punkt teleportieren zu lassen.

Änderung an Fähigkeiten, die Aktive Mitigation voraussetzten

In Legion-Dungeons richteten Mobs mit einigen ihrer Fähigkeiten mehr Schaden an oder lösten einen zusätzlichen Effekt aus, wenn der Tank nicht eine Aktive Mitigation wie Todesstoß als Blut-Todesritter einsetzte. Da sich mit Shadowlands viele Fähigkeiten verändert haben oder den Tanks gar nicht mehr zur Verfügung stehen, werden die Fähigkeiten der Legion-Mobs abgeändert.

Dunkle Energien löst neben dem Schattenschaden zum Beispiel nicht mehr einen Adsorptionsschild aus, wenn seine Attacke nicht durch Aktive Mitigation entschärft wurde. Die komplette Liste aller geänderten Fähigkeiten findet ihr im Artikel auf wowhead.com.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top