WoW Patch 8.2.5: Ein verschl√ľsseltes Modell f√ľr Saurfang

WoW Patch 8.2.5: Ein verschl√ľsseltes Modell f√ľr Saurfang

Auch wenn der aktuell noch immer aktiv laufende öffentliche Testserver für Patch 8.2.5 vor etwas über einem Monat mit tollen neuen Modellen und einigen interessanten Neuerungen startete, so ist es seit diesem Zeitpunkt aber leider sehr ruhig um diese Testphase geworden. Dieser Umstand stellt allerdings nicht wirklich eine Überraschung dar, weil WoW Classic erst vor Kurzem veröffentlicht wurde und der Hype rund um diese klassische Spielversion jegliche Neuerungen für Retail WoW in der Versenkung verschwinden lassen würden. Daher ist es nur sinnvoll, dass die Entwickler sich erst einmal zurückhalten, intern an Patch 8.2.5 und Patch 8.3 arbeiten und diese Informationen in den kommenden Wochen (Blizzcon 2019?) mit ihrer Community teilen.

Trotz des Schweigens des Entwicklerteams konnten die Data Miner der bekannten Plattform wowhead.com vor einigen Tagen nun überraschenderweise einen mit TactKey ID: 263 verschlüsselten Spielinhalt auf dem PTR von Patch 8.2.5 ausfindig machen, der höchstwahrscheinlich zu einigen neuen Texturen für ein neues Modell von Varok Saurfang gehört. Auch wenn diese Texturen starke Ähnlichkeit mit dem bisherigen Modell dieses Orcs besitzen, so gibt es in diesem Fall allerdings eine sehr interessante Neuerung. Dieses scheinbar in der Zukunft von Varok verwendete Modell besitzt die Halskette von Saurfangs verstorbenen Sohn, die in dem Cinematic “Old Soldier” eine sehr große Rolle spielte. Scheinbar wird dieses für die Geschichte von Saurfang wichtige Objekt in der Zukunft endlich im Spiel auftauchen.

Was die Tragweite dieses neuen Modells und der verwendeten Verschlüsselung betrifft, so spricht das Verstecken dieses Inhalts im Moment sehr stark dafür, dass Saurfang auch weiterhin eine wichtige Rolle in der Geschichte der aktuellen Erweiterung spielen wird und möglicherweise sogar noch an Bedeutung hinzugewinnt. Laut den Data Minern sprechen die verwendete Verschlüsselung und die von den Entwicklern gesetzten Bezeichnungen auch noch dafür, dass das neue Modell von Saurfang in der Zukunft in vielen Zwischensequenzen des Spiels auftauchen wird. Diese Sequenzen könnten sich dann mit der möglicherweise geplanten Kriegsfront in Durotar, der Rebellion einiger Teile der Horde oder auch dem geheimen Schicksal von Sylvanas Windläufer beschäftigen.

Quelle: JustBlizzard