WoW Patch 11.2: Jetzt aber schnell! Last-Minute-Änderungen für Mythisch-Dungeons

Kurz vor dem offiziellen Release von WoW Patch 11.2 haben die Entwickler noch einmal am Balancing der Mythisch-Dungeons herumgeschraubt. Das Ziel: Mythisch-0-Inhalte sollen zugänglicher werden.
WoW Patch 11.2 erscheint sehr bald, nämlich am 06. August 2025. Bevor es so weit ist, verpassen die Entwickler dem Update aber noch einmal den letzten Feinschliff. In einem neuen Hotfix hat das Team einige kleinere Anpassungen am mythischen Schwierigkeitsgrad der Dungeons aus Saison 3 vorgenommen.
Anpassungen an Gegnergesundheit und -Schaden für Mythisch-Dungeons
Konkret gibt es folgende Anpassungen für Mythisch-Dungeons in Patch 11.2:
Mythisch-0-Dungeons
- Gegnergesundheit wurde um zwei Prozent verringert.
- Gegnerschaden wurde um zehn Prozent reduziert.
Mythisch-Plus-Dungeons und Hardmode von Tazavesh
- Gegnergesundheit wurde um 14 Prozent erhöht (anstatt wie zuvor angekündigt um 10 Prozent).
- Gegnerschaden wurde um vier Prozent verringert.
Tiefen
- Gegnergesundheit wurde um zehn Prozent gesteigert.
Außenbereiche
- Gegnergesundheit wurde um zehn Prozent erhöht.
In einem offiziellen Bluepost heißt es zur Begründung der Änderungen:
"Unser Ziel besteht darin, die Kampfdauer und die allgemeine Schwierigkeit daran anzupassen, was Spieler vorgefunden haben, während sie im Verlauf von Saison 2 ihre Ausrüstung verbessert haben, und wir glauben, diese finalen Änderungen sollten diesem Tuning-Ziel entsprechen. Zusätzlich hoffen wir, dass sich die Erfahrung für Spieler, die noch nicht so viel Zeit auf ihre Ausrüstung verwenden konnten, zugänglich anfühlt, weil ja die Mythisch-0-Dungeons sofort mit dem Geister-von-K'aresh-Update verfügbar sein werden, weshalb wir die Gegnergesundheit und den -Schaden auf diesem Schwierigkeitsgrad leicht verringert haben."
Die Community diskutiert diese Änderungen jedenfalls eifrig und scheint sich über deren Bedeutung noch nicht einig zu sein. Was meint ihr dazu? Begrüßt ihr die Anpassungen im Kontext der früheren Verfügbarkeit der Mythisch-0-Dungeons in Saison 3? Oder haltet ihr das finale Tuning für überflüssig?
Quelle: Buffed