WoW Patch 11.2: Große Updates geplant - diese Klassen bekommen ein Rework

Die Entwickler von WoW: The War Within nutzen die Gelegenheit, um einige Klassen in Patch 11.2 von Grund auf zu überarbeiten. Vor allem Todesritter müssen sich auf Updates gefasst machen.
Vor kurzem haben die Entwickler von Blizzards Online-Rollenspiel Patch 11.2 (Geister von K'aresh) angekündigt. Das große Update für The War Within wird nicht nur einiges an Content ins Spiel bringen, sondern auch die Klassen überarbeiten.
Während Dämonenjäger-Spieler über eine 3. Spec spekulieren, haben die Entwickler im offiziellen Blog-Post für Patch 11.2 bereits verraten, dass sich besonders drei Klassen auf eine große Überarbeitung einstellen müssen. Bei einer Klasse trifft es sogar direkt zwei Spielweisen, mit denen die Devs offenbar nicht so ganz zufrieden sind.
Priester, Mönch und Todesritter im Fokus der Klassenüberarbeitungen in Patch 11.2
In der offiziellen Vorschau für Patch 11.2 heißt es:
"Das Inhaltsupdate "Geister von K'aresh" bringt Updates für mehrere Klassen mit sich, die sich auf neues Gameplay für verschiedene Spezialisierungen konzentrieren, darunter Schatten-Priester, Braumeister-Mönch, Frost-Todesritter, Unheilig-Todesritter und viele mehr!"
Schatten-Priester werden es bereits gewohnt sein, dass ihre Spielweise ein Facelift bekommt. In den vergangenen Erweiterungen wurde viel mit den Ressourcen, und Fähigkeiten herumexperimentiert, vor allem mit der Art und Weise, wie die Spec AoE-Schaden verursacht. Wir sind uns ziemlich sicher, dass beispielsweise Schattengeschoss in seiner jetzigen Form in Patch 11.2 nicht mehr existieren wird. Zumindest ist das der Wunschgedanke als Shadow.
Die Tank-Spielweise des Mönchs steht ebenfalls im Fokus. Im aktuellen Content schneidet der agile Braumeister nicht besonders schlecht ab, die Spec ist unter den Tanks aber immer noch sehr nischig. Von den Mönch-Spielweisen ist er beispielsweise in Mythisch-Plus-Dungeons am wenigsten vertreten und auch unter den Tanks wird der Braumeister mit Abstand am wenigsten gespielt. Vielleicht können die Klassen-Updates mit Patch 11.2 daran etwas ändern.
Beim Todesritter nehmen sich die Entwickler von Blizzards MMO direkt beide DpS-Specs vor. Sowohl die Unheilig- als auch die Frost-Spielweise sollen überarbeitet werden.
Unheilig-Todesritter überzeugen aktuell durch ihren hohen Burst-Schaden, mit dem sie vor allem gegen große Gegnergruppen kurzzeitig extrem hohen Schaden anrichten. Die Vorbereitungszeit bzw. das richtige aneinanderreihen der Cooldowns ist aber natürlich entscheidend.
Auch die Frost-Spielweise macht keine schlechte Figur, die frostige Spec hat jedoch seit einer Weile ein paar kleinere Baustellen. In Mythisch-Plus-Dungeons und im aktuellen Raid wird die Frost-Spielweise von Todesritter-Spielern im Vergleich zur Unheilig-Spec deutlich seltener gewählt. Sollte beispielsweise die Spielweise mit Sindragosas Hauch überarbeitet werden? Und könnten Talent-Anpassungen für eine Zweihand-Spielweise Sinn ergeben?
Quelle: Buffed