WoW Patch 11.2: Dämonenjäger als Fernkämpfer? Neue Fähigkeit entdeckt

Der Fund einer neuen Fähigkeit für Dämonenjäger macht eine 3. Spielweise für die Nahkämpfer-Klassen in WoW: The War Within immer wahrscheinlicher.
Das letzte große Update von WoW: The War Within bringt viele Neuerungen mit sich. Patch 11.2 (Geister von K'aresh) hat neben einer neuen Zone, Raids und Dungeons auch einige Klassenänderungen in petto, die offenbar vor allem für Dämonenjäger interessant werden.
Neben großen Klassen-Updates bekommt der Dämonenjäger offenbar eine 3. Spielweise. Darauf deutet nicht nur das Dämonenjäger-Council im neuen Schlachtzug (Manaschmiede Omega) hin, sondern jetzt auch neue bzw. veränderte Fähigkeiten.
3. DH-Spec damit bestätigt? Void-Metamorphose für Dämonenjäger
Ihr könnt bereits auf den Testserver von Patch 11.2 hüpfen und euch einige der neuen Inhalte anschauen. Dataminer buddeln in den Spieldateien zudem immer mehr Informationen aus. Zum Beispiel die Fähigkeit "ability_demonhunter_metamorphasisvoid".
WoW Patch 11.2: Dämonenjäger als Fernkämpfer? Neue Fähigkeit entdeckt
Mit dieser von der Leere angehauchten Fähigkeit wird aus der normalen Metamorphose des Dämonenjägers eine Art Void-Metamorphose, die ihr im Bild oben betrachten könnt.
Zunächst wurde darüber spekuliert, dass die Fähigkeit von einem der neuen Raid-Bosse (Adarus Dämmerflamme) eingesetzt wird. Im Dungeon-Journal findet man diese Fähigkeit neben Boss-Skills wie Devourer's Ire, Consume, Voidstep, Hungering Slash und Encroaching Oblivion aktuell jedoch nicht.
Eine Void-Spec als dritte Spielweise für den Dämonenjäger wird damit immer wahrscheinlicher. Stellt sich die Frage, wie diese Spielweise aussehen würde.
Wird der Dämonenjäger zum Fernkämpfer?
Der Dämonenjäger besitzt als einzige Klasse im Spiel nur zwei Spielweisen - Tank (Rachsucht) und DpS (Verwüstung). Selbst der neue Supporter in WoW (Rufer) hat mittlerweile drei Spielweisen.
Da beide Specs Nahkämpfer sind, wird darüber spekuliert, ob es sich bei der Void-Spielweise um eine Fernkampf-Spec handeln könnte. Denn noch eine Nahkampf-Spielweise würde irgendwie keinen Sinn ergeben. Es sei denn, die 3. Spielweise des Dämonenjägers stellt ähnlich wie die Verstärker-Spielweise des Rufers etwas Neues bzw. Einzigartiges dar.
Im schlimmsten Fall handelt es sich bei der neuen Leeren-Metamorphose nur um einen passiven Effekt des Raid-Bosses, der im Dungeon-Journal nicht auftaucht oder womöglich eine Glyphe, die Dämonenjäger erbeuten können. Was denkt ihr? Bekommt der Dämonenjäger in The War Within seine 3. Spielweise?
Quelle: Buffed