WoW Patch 11.1: Waffen, Ring & Umhang - neuer Raid lockt mit besonderen Effekten

 

WoW Patch 11.1: Waffen, Ring & Umhang - neuer Raid lockt mit besonderen Effekten

Im neuen Raid von WoW Patch 11.1 gibt es viele Waffen mit besonderen Effekten - eine Maßnahme gegen die Eintönigkeit der Handwerks-Waffen?

Normalerweise sind die Items, die unsere Helden in WoW tragen ganz klar in drei Kategorien eingeteilt. Die meisten sind "normale" Items, die uns mit jeder Menge Primärattribut und Sekundärstats versorgen. Dank ihnen haben wir jede Menge Ausdauer, Stärke, Intelligenz und Beweglichkeit sowie die Sekundärwerte Krit, Meisterschaft, Tempo und Vielseitigkeit.

Dazu kommen dann noch die Tier-Set-Items, die uns zwei besondere Effekte spendieren, wenn wir zwei oder vier Teile des Sets tragen. Und dann sind da noch die Items, die ihrerseits einen besonderen Effekt mitbringen. Dabei handelt es sich in der Regel um Schmuckstücke. Auch im kommenden Raid von WoW Patch 11.1, der Befreiung von Lorenhall, bekommen wir eine ganze Menge solcher Trinkets.

Es gibt aber meistens auch noch einige zusätzliche Items, die einen speziellen Effekt mitbringen. In der Vergangenheit waren das oft Ringe, Halsketten oder auch Umhänge. Auch die eine oder andere Waffe hatte besondere Effekte. Die Slots, auf denen Tier-Sets zum Einsatz kommen, wurden hingegen meist ausgenommen, damit niemand in das Dilemma kommt, sich entscheiden zu müssen. Auch im kommenden Raid wird es wieder solche Items geben. Vor allem bei den Waffen legt Blizzard ordentlich vor - aus gutem Grund.

Jede Menge Waffen mit coolen Effekten

Bei den Waffen ist es derzeit nämlich so, dass kaum jemand die Waffen aus dem Raid oder den Dungeons überhaupt benutzen will. Der Grund sind die hergestellten Waffen, auf die wir eine besondere Verzierung packen können. Diese steigert den Nutzen der Waffe weit über das eigentliche Itemlevel hinaus. Damit das mit Patch 11.1 nicht mehr ganz so einseitig ist, kommen nun auch viele Waffen aus der Befreiung von Lorenhall mit besonderen Effekten.

Gleich fünf Waffen teilen sich dabei einen besonderen Effekt. Dazu kommen noch weitere spezielle Waffen sowie ein Ring und ein Umhang mit zusätzlichen Effekten. Weiter unten haben wir sie alle für euch aufgelistet.

Die folgenden fünf Waffen haben alle den gleichen Effekt:

  • "Tiny Pal"
    • Ranged (Gun)
    • 5,167 - 9,596 Damage
    • Speed 3.00
    • (2,461 damage per second)
    • +3,269 Agility
    • +19,463 Stamina
    • +1,314 Critical Strike
    • +563 Mastery
    • Equip: Your attacks have a very high chance to contaminate your target with industrial runoff up to 25 times, dealing 625 Shadow damage per stack every 3 sec until their demise.
  • Big Earner's Bludgeon
    • One-Hand (Mace)
    • 2,113 - 2,717 Damage
    • Speed 2.60
    • (928.8 damage per second)
    • +9,519 Intellect
    • +9,732 Stamina
    • +618 Critical Strike
    • +321 Mastery
    • Equip: Your attacks have a very high chance to contaminate your target with industrial runoff up to 25 times, dealing 625 Shadow damage per stack every 3 sec until their demise."
  • Capital Punisher
    • Two-Hand (Mace)
    • 7,750 - 9,965 Damage
    • Speed 3.60
    • (2,460 damage per second)
    • +3,269 Strength
    • +19,463 Stamina
    • +595 Haste
    • +1,282 Mastery
    • Equip: Your attacks have a very high chance to contaminate your target with industrial runoff up to 25 times, dealing 625 Shadow damage per stack every 3 sec until their demise.
  • Gallywix's Iron Thumb
    • One-Hand (Mace)
    • 4,226 - 5,434 Damage
    • Speed 2.60
    • (1,858 damage per second)
    • +1,634 Agility
    • +9,732 Stamina
    • +282 Critical Strike
    • +657 Haste
    • Equip: Your attacks have a very high chance to contaminate your target with industrial runoff up to 25 times, dealing 625 Shadow damage per stack every 3 sec until their demise.
  • Titan of Industry
    • Off Hand (Shield)
    • 26134 Armor
    • +1,634 Strength
    • +5,014 Intellect
    • +9,732 Stamina
    • +282 Critical Strike
    • +657 Haste
    • Equip: Your attacks have a very high chance to contaminate your target with industrial runoff up to 25 times, dealing 625 Shadow damage per stack every 3 sec until their demise.

Dazu kommen dann noch folgende Waffen, die ebenfalls spezielle, aber unterschiedliche Effekte besitzen. Achtet besonders auf den Namen der ersten Waffe - ob das ein Omen ist?

  • Best-in-Slots
    • Two-Hand (Mace)
    • 7,750 - 9,965 Damage
    • Speed 3.60
    • (2,460 damage per second
    • +3,269 [Agility or Strength]
    • +19,463 Stamina
    • Equip: Your spells and abilities have a chance to grant you 3317.4 to 4054.6 of a random secondary stat for 15 sec.
    • Use: Cheat to immediately gain 4054.6 of your highest secondary stat for 15 sec. While out of combat, reconfigure for spell casting instead. (2 Min Cooldown)

Wenn ihr den Benutzen-Effekt außerhalb des Kampfes verwendet, wird aus der Stärke/Beweglichkeit-Waffe eine Intelligenz-Waffe:

  • Best-in-Slots
    • Two-Hand (Mace)
    • 3,875 - 4,983 Damage
    • Speed 3.60
    • (1,230 damage per second)
    • +14,533 Intellect
    • +19,463 Stamina
    • Equip: Your spells and abilities have a chance to grant you 3317.4 to 4054.6 of a random secondary stat for 15 sec.
    • Use: Cheat to immediately gain 4054.6 of your highest secondary stat for 15 sec. While out of combat, reconfigure for melee combat instead. (2 Min Cooldown)

Und hier die zweite (oder eher dritte?) Waffe im Bunde:

  • Capo's Molten Knuckles
    • Main Hand (Fist Weapon)
    • 3,381 - 6,280 Damage
    • Speed 2.60
    • (1,858 damage per second)
    • +1,634 [Agility or Strength]
    • +9,732 Stamina
    • Equip: Gain a high chance to follow up your attacks with a fiery gilded uppercut, dealing 256974 Fire damage to your target. Molten gold continues to splatter to deal 71380 Fire damage over 5 sec to all nearby enemies. Damage reduced beyond 8 enemies.

Außerdem bekommen wir noch Zugriff auf einen Umhang und einen Ring mit besonderem Effekt.

  • Test Pilot's Go-Pack
    • Back
    • 1610 Armor
    • +1,839 [Agility or Strength or Intellect]
    • +10,948 Stamina
    • +302 Haste
    • +754 Mastery
    • Use: Increase movement speed by 150% and allow you to skim over water, rapidly diminishing over 1 sec. (2 Min Cooldown)
  • The Jastor Diamond
    • Finger
    • +10,948 Stamina
    • +826 Haste
    • +4,626 Mastery
    • Equip: Take Credit for your allies' deeds up to once every 12 sec, gaining 130 of their highest secondary stat up to 10 times until shortly after leaving combat. You have a 10% chance to get caught in the act, transferring all accumulated Credit to your ally for 15 sec instead.

Einige der Effekte sehen wirklich interessant aus und haben das Zeug dazu, dass jeder diese Items haben will. Leider wissen wir aktuell noch nicht, bei welchen Bossen die Items droppen werden. Das Itemlevel ist bei allen als Basis 623, was auf frühe Bosse hindeuten würden. Das dürften aber wohl noch Platzhalter sein. Wir sind gespannt. Wie gefallen euch die neuen Effekte?

Quelle: Buffed