WoW Patch 11.1: Neue Mechanik und mehr Loot sollen Tiefen noch besser machen

WoW Patch 11.1: Neue Mechanik und mehr Loot sollen Tiefen noch besser machen

Die Entwickler von WoW: The War Within drehen mal wieder an den Tiefen-Belohnungen und führen eine neue Art von Gegner ein. Wir blicken auf alle Delve-Updates für Patch 11.1.

Die Tiefen sind eines der neuen Endgame-Features von WoW: The War Within und sorgen bei den Entwicklern für immer mehr Kopfzerbrechen. Denn die Mini-Dungeons liefern seit Einführung in TWW gutes Gear für Casual-Spieler. Vielleicht sogar zu gutes Gear. Die Tiefen-Belohnungen konkurrieren für Ottonormalspieler mit den Items aus Mythisch-Plus-Dungeons, deren Belohnungen bzw. Aufwand für sie immer unattraktiver werden. Daraufhin haben die Entwickler von Blizzard noch einmal die Belohnungsstruktur der M+-Instanzen für Saison 2 verändert.

Gleichzeitig verbessern die Devs in Saison 2 den Loot aus Tiefen, um hochstufige Delves attraktiver zu machen. Im neuesten PTR-Update nehmen die Entwickler nochmal Verbesserungen für die Tiefen vor, machen aber vor allem die Progression gradliniger.

Noch mehr Tiefen-Änderungen in TWW Saison 2

  • Um das Sammeln von Kuriositäten zu einem langwierigen und hoffentlich spannenderen Erlebnis zu machen, wird der Rang einer Kuriosität durch den Erhalt einer Aufwertung immer um 1 erhöht, unabhängig von der abgeschlossenen Tiefen-Stufe. Es wird nicht mehr möglich sein, eine Kuriosität direkt auf Rang 4 zu erhalten, ohne die vorherigen Rängen des Kurios erhalten zu haben. Wer bessere Kurios will, muss höhere Tiefen spielen. Um dies auszugleichen, können Kuriositäten-Upgrades jetzt auch aus der "Heavy-Trunk"-Truhe am Ende einer Tiefe erhalten werden. Außerdem erhaltet ihr bei der Nutzung eines Kastenschlüssels garantiert ein Kuriositäten-Updgrade.
  • Wer genügend Tiefen abschließt, bekommt weiterhin eine Bad-Luck-Protection, um in der ID an Beute des Tiefenforschers zu gelangen. Ihr könnt pro Woche jedoch nur eine Tiefenforscher-Map erhalten.
  • Zwei neue Belohnungstruhen wurden den Tiefen hinzugefügt:
    - Die "Underpin's powerful underlings" können in Tiefen ab Stufe 4 und höher angetroffen werden. Wenn ihr eine Gruppe dieser Mobs besiegt, erhaltet ihr am Ende des Runs eine "Nemesis Strongbox". Mit jeder weiteren besiegten Gruppe von Underlings wird die Truhe um 1 Rang aufgewertet. Die Belohnungen hängen davon ab, wie viele Underling-Gruppen ihr besiegt habt (bis zu 4). Auf höheren Delve-Stufen trefft ihr mehr dieser Gruppen an.
    - In einer Großzügigen Tiefe der Stufe 11 findet ihr jetzt am Ende des Runs einen Gilded Stash, der dreimal pro Woche geplündert werden kann. In diesem Stash befinden sich jeweils 7 Vergoldete Wappen.
  • Folgende Änderungen werden für das Itemlevel und eine gradlinige Progression vorgenommen:
    - Großzügige Kasten auf Stufe 6 gewähren jetzt Veteran 2/8 Ausrüstungsgegenstände.
    - Großzügige Kasten auf Stufe 8 und höher gewähren euch Champion 2/8 Ausrüstungsgegenstände.
    - Der Abschluss einer Stufe-8-Tiefe schaltet in der Großen Schatzkammer einen Held 1/6 Ausrüstungsgegenstand frei.
  • Update für die Anzahl der Wappen
    - Die Anzahl der Wappen ab Tiefen-Stufe 4 wurde erhöht.
    - Tiefen ab Stufe 9 gewähren euch eine erhöhte Anzahl an Runenverzierten Wappen.
    - Beute des Tiefenforschers erhöht die Anzahl der Wappen - bis zu 10 Vergoldete Wappen für eine Stufe-11-Tiefe.
  • Branns Level-Cap wird von Stufe 60 auf 80 angehoben. Die Stufe von Brann aus Saison 1 wird in Saison 2 beibehalten und Brann levelt auf niedrigen Stufen schneller.

Im Grunde ändert sich für Tiefen-Spieler durch diese Updates nicht sonderlich viel. Durch die Underling-Mobs wird der Anreiz geschaffen, die komplette Tiefe zu säubern, anstatt so schnell wie möglich zum Ausgang der Tiefe zu gelangen.

Die Item-Belohnungen werden etwas abgeschwächt (beispielsweise Champion Rang 2/8 statt 3/8 aus Stufe-8-Tiefen). Dafür droppen mehr Wappen, was kurz- und langfristig das Aufwerten der Gegenstände erleichtern sollte, der Flaschenhals werden aber sehr wahrscheinlich die Steine bleiben, wobei die zusätzlichen "Nemesis Strongboxen" daran womöglich etwas ändern könnten. Die Vergoldeten Wappen geben ambitionierten Spielern den Anreiz, jede Woche nebenbei in die Tiefen einzutauchen. Was haltet ihr von den Delve-Updates für Saison 2?

Quelle: Buffed