WoW Patch 11.0.7: Neuer BiS-Ring zu schwach - Entwickler reagieren
Mit WoW Patch 11.0.7 bekommen wir alle einen neuen BiS-Ring. Damit der auch wirklich BiS wird, mussten die Entwickler nun eingreifen.
Es ist zwar nur ein winziger Ring, aber dennoch ist Cyrces Reif wohl das wichtigste Feature des kommenden WoW Patch 11.0.7. Wir erspielen uns den Ring in einer der ersten Quests auf der neuen Insel der Sirenen und werten ihn dann im Laufe der folgenden Wochen immer weiter auf. Gleichzeitig können wir noch ganz spezielle Edelsteine erbeuten, die den Ring mit besonderen Effekten ausstatten.
Damit erinnert er sehr stark an den Onyxsockelring, den wir in Dragonflight auf der Verbotenen Insel erbeuten konnten. Und das nicht zu Unrecht. Die Entwickler haben sich das alte System angeschaut und die Fehler, die es in ihren Augen hatte, beseitigt und versuchen es jetzt ein weiteres Mal.
Dabei haben sie schon klargestellt, dass der neue Ring auch diesmal wieder "Best-in-Slot" für eigentlich alle Klassen sein soll. Und es soll diesmal eine bessere Auswahl an Steinen geben - sodass wir nicht von Anfang bis Ende mit den gleichen drei Sockelsteinen im Ring herumlaufen. An diesem Ziel sind die Devs aber auf dem Test-Server meilenweit vorbeigerauscht. Und so müssen sie nun eine Woche vor dem Release von WoW Patch 11.0.7 mit Buffs um sich werfen.
Massive Buffs für Cyrces Ring
Einige der Sockelsteine waren schlicht massiv, viel stärker als andere. Daher hat sich Blizzard jetzt den Effekten angenommen und hat die sechs schwächeren Effekte extrem verstärkt. Damit sollen sie, so die Hoffnung der Entwickler, ungefähr auf das Niveau der anderen Steine gebracht werden. Das wiederum würde dafür sorgen, dass wir vielleicht wirklich je nach Situation andere Steine in unseren Ring packen würden - immerhin können wir diese recht problemlos wechseln.
Folgende Effekte wurden gebufft:
- Thunderlord's Crackling Citrine: Schaden um 20 Prozent erhöht
- Squall Sailor's Citrine: Schaden um 43 Prozent erhöht
- Undersea Overseer's Citrine: Schaden um 44 Prozent
- Storm Sewer's Citrine: Schilde um 20 Prozent erhöht
- Old Salt's Bardic Citrine: Heilung um 43 Prozent erhöht
- Mariner's Hallowed Citrine: Heilung um 44 Prozent erhöht
Ob das am Ende des Tages wirklich reicht, damit die Spieler zwischen den Steinen hin und her wechseln? Erfahrungsgemäß reicht es, wenn eine Kombination nur ein kleines bisschen stärker ist, damit viele Spieler niemals wieder auf eine andere Kombi zurückgreifen. Aber wir lassen uns gerne eines Besseren belehren.
Haltet ihr die neuen Ringe eigentlich für eine gute Idee oder denkt ihr, dass das Experiment mit den Onyxsockelringen damals schon genug gescheitert ist? Vielleicht gehört ihr aber auch zu den Spielern, die die Ringe damals gut finden - denn das System hatte durchaus seine Fans unter den WoW-Spielern. Und offenbar auch unter den WoW-Entwicklern.
Quelle: Buffed