WoW Patch 10.1.5: Cute! Weitere Murloc-Versionen bekannter Helden aus Azmerloth

WoW Patch 10.1.5: Cute! Weitere Murloc-Versionen bekannter Helden aus Azmerloth (1)

In WoW: Dragonflight seid ihr bereits einmal in eine alternative Realität von Azeroth gereist, in der Murlocs das Sagen haben: Azmerloth. Nachdem ihr bereits Varian und Anduin Wryngrrlgulgll, Thrallgrulgulgul, Vrglrok Saurfin und Gillvanas und weitere getroffen habt, gibt's in der Azmerloth-Version von Zeitriss-Events in WoW Patch 10.1.5 weitere Azeroth-Promis in ihrer Murloc-Version. Cute!

In WoW Patch 10.1.5 werdet ihr euch in der offenen Spielwelt einer neuen Art von Event widmen können, den Zeitrissen. Die letzten Ereignisse in der Story des Online-Rollenspiels World of Warcraft haben die Zeitströme instabil werden lassen. Ist das wohl ein Grund zur Panik? Vielleicht! Denn dadurch verschwimmen die Grenzen zwischen den Zeitlinien und Diener dringen aus anderen Zeitlinien in unser Azeroth ein. Im Rahmen der Zeitrisse stellt ihr euch den neuen Herausforderungen und sucht nach Wegen, diese Zeitlöcher wieder zu stopfen.

Die Dataminer von WoW Head haben in den PTR-Daten von WoW Patch 10.1.5 bereits acht unterschiedliche Zeitriss-Karten entdeckt, auf die ihr wahrscheinlich reisen könnt. Darunter sind Szenarien, die mit Argus verknüpft sind, mit den Titanen (Ulderoth), mit der Geißel (Azmourne), Dämonen (Azewrath) oder mit dem Schwarzen Imperium (Azq'roth). All diese Szenarien entführen euch augenscheinlich in eine andere Realität, in der bestimmte Ereignisse in der Geschichte Azeroths anders verlaufen sind; etwa was wäre, hätte die Brennende Legion die Kontrolle über den Planeten übernommen oder was wäre, wenn die Geißel nicht besiegt worden wäre oder das Schwarze Imperium regierte.

Auf nach Azmerloth zu Alulgultasza und Grrrmrrrsh

Ein beliebtes Alternativ-Szenario Azeroths habt ihr im Rahmen eurer Abenteuer auf den Dracheninseln bereits kennengelernt: Azmerloth. Dabei handelt es sich um die Murlocifizierung von Azeroth, was also wäre, wenn das Flossenvolk Azeroth dominieren würde ... und wenn auch alle NPCs Murlocs wären. So traft ihr bereits auf Varian und seinen Baby-Murloc-Sprössling Anduin Wryngrrlgulgll, auf Thrallgrulgulgul und Vrglrok Saurfin sowie viele weitere Murloc-Versionen bekannter Azeroth-Charaktere.

Und im Rahmen der Zeitrisse bekommt wieder die Chance, nach Azmerloth zu reisen, um diesmal Alulgultasza de Urgl-Blalul <Queen of the... Murloc... Dragons?>, Grrrmrrsh Hrrnglscrrrm und einem wesentlich erwachseneren Finduin Wryngrrlgulgll zu begegnen. Die Modelle, die die Leute von WoWHead bereits gefunden haben, sind absolut drollig.

Alulgultasza de Urgl-Blalul <Queen of the... Murloc... Dragons?> ist die Murloc-Version von Alexstrasza

Augenscheinlich bekommt ihr nach dem Abschluss eines Zeitrisses ein Azmerlothisches Stundenglas von Alulgultasza de Urgl-Blalul, das ihr für die Quest "Ein Murloc und ein Drache gehen in einen Zeitriss" (frei übersetzt, typische Anspielung auf einen Barwitz, harharhar) zu Soridormi bringen sollt.

Und die weiteren Zeitriss-Zeitlinien?

Wie bereits erwähnt gibt's die unterschiedlichsten Zeitlinien und die von den WoWHeads gefundenen Charaktermodelle. Mit dem Geißel-Szenario lassen sich wahrscheinlich Arthas (noch als Prinz von Lordaeron), Prinz Llane als Kind, Anduin Lothar sowie möglicherweise Daelin Prachtmeer und eine junge Jaina in Verbindung bringen.

Daelin, Jaina, Thrall, Lo'Gosh und mehr könnten aber auch mit einer alternativen Horde-Allianz-Zeitlinie in Verbindung stehen. Mit dem Schwarzen Imperium wird wahrscheinlich N'Zoth etwas zu tun haben. Mit der Brennenden Legion hingegen Illidan und vielleicht Tyrande. Beide könnten allerdings auch im Szenario zu tun haben, in dem sich Ursoc tummelt. Die Zeitrisse werden definitiv eine interessante Sache!

Quelle: Buffed

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top