WoW: Offizieller Name der kommenden Erweiterung geleakt - von Blizzard selbst

WoW: Offizieller Name der kommenden Erweiterung geleakt - von Blizzard selbst (4)

Nur knapp zwei Wochen bevor Blizzard die kommende WoW-Erweiterung offiziell ankündigt, hat der Entwickler nun wohl unbeabsichtigt zumindest den Namen und damit auch die Thematik der nächsten Erweiterung geleakt - und es handelt sich, wie schon in vielen Gerüchten, um Drachen. Patch 10.0 wird wohl auf den Namen Dragonflight hören

Was man einmal ins Internet stellt, das verschwindet nie wieder und irgendjemand wird es sicherlich finden. So jetzt geschehen mit dem Namen der kommenden WoW-Erweiterung. In Vorbereitung der Ankündigung, die am 19. April 2022 stattfindet, haben die Entwickler wohl schon einige Daten auf die offizielle Webseite gespielt, die dann pünktlich zur Ankündigung online geschaltet werden sollten.

Nur, weil etwas aber nicht offensichtlich online auf der Webseite zu sehen ist, heißt das nicht, dass es nicht jemand in den Daten findet. Und genau wie damals Bolvars Rolle in den Schattenlanden zu früh rauskam, fanden die Suchenden nun offenbar den Namen der kommenden WoW-Erweiterung. Und dieser lautet Dragonflight und bestätigt damit die Gerüchte, dass sich die Story von Patch 10.0 um Drachen auf Azeroth handeln wird.

Neue WoW-Erweiterung: Dragonflight

WoW: Offizieller Name der kommenden Erweiterung geleakt - von Blizzard selbst (1)

WoW: Offizieller Name der kommenden Erweiterung geleakt - von Blizzard selbst. Natürlich könnte es sich dabei auch um einen Aprilscherz handeln, der einfach zu spät entdeckt wurde. Das ist aber eher unwahrscheinlich. Denn anderen Quellen sind weitere Dinge aufgefallen, die diesen Leak als richtig untermauern. So hat sich Blizzard offenbar vor einigen Tagen bereits die Domain dragonflight.blizzard.com gesichert, unter der aktuell aber noch nichts erreichbar ist.


WoW: Offizieller Name der kommenden Erweiterung geleakt - von Blizzard selbst (2)

WoW: Offizieller Name der kommenden Erweiterung geleakt - von Blizzard selbst. Und auf reddit tauchten dann auch noch Bilder eines Concept Artworks auf, das ebenfalls diesen Namen trägt. Also entweder handelt es sich hierbei um einen gut ausgeklügelten und aufwendigen Täuschungsversuch, oder die kommende WoW-Erweiterung wird tatsächlich auf den Namen Dragonflight hören.

Damit dürfte nun klar sein, dass uns die Geschichte nach den Schattenlanden wieder zurück nach Azeroth führt und wir es dort mit "bodenständigeren" Geschichten zu tun bekommen. Drachen statt kosmische Super-Bösewichte. Gefällt euch diese Richtung oder habt ihr euch etwas anderes gewünscht?

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top