WoW: Neue Klassenkombis in The War Within - loretechnisch schwer zu erklären?

WoW: Neue Klassenkombis in The War Within - loretechnisch schwer zu erklären?

Wird es im Laufe der neuen Erweiterung von World of Warcraft The War Within vielleicht doch noch die ein oder andere Klassenkombination zu spielen geben? Game Director Ion Hazzikostas hat sich dazu in einem Interview geäußert - hier erfahrt ihr alles!

Die neue Erweiterung von World of Warcraft, The War Within, steht mehr oder weniger vor der T√ľr. Erst k√ľrzlich habt ihr die Gelegenheit bekommen, am offiziellen Betatest teilzunehmen - hier erfahrt ihr, was ihr daf√ľr tun m√ľsst. In gewohnter Manier gibt es viele neue Features, wie Heldentalente, spannende Reisen in die Tiefen oder aber die Irdenen als neues verb√ľndetes Volk.

Von neuen Rassen- und Klassenkombinationen war bisher noch keine gro√üe Rede, doch nun √§ndert sich das vielleicht. WoW-Game Director Ion Hazzikostas hat sich dazu in einem Interview letzten April ge√§u√üert - woraufhin der YouTuber MrGm alles in einem √ľbersichtlichen Video zusammengepackt hat.

Mehr Klassen f√ľr Dracthyr - und wie siehts mit dem Rest aus?

Was vorher als Ger√ľcht galt, wurde jetzt quasi best√§tigt: Im Laufe der Erweiterung The War Within sollen Dracthyr die M√∂glichkeit erhalten, auch andere Klassen auszuw√§hlen, als nur den Rufer. Das sei auch mit der Lore zu vereinbaren - es sei nicht verwunderlich, wenn diese kampfgest√§hlten Wesen lernen w√ľrden, wie man eine Axt schwingt oder einen Frostblitz wirkt. Sie seien schlie√ülich lange genug mit den anderen V√∂lkern Azeroths in Kontakt.

Bei anderen Rassen-Klassenkombinationen sei man vorsichtiger - etwa einem Goblin oder auch Mechagnom Druiden. Diese Kombination und auch andere loretechnisch zu erkl√§ren sei deutlich schwieriger. Scheinbar sind die Entwickler gerade deshalb z√∂gerlich und werden sich, so Hazzikostas, erst einmal nur um die Dracthyr k√ľmmern - zus√§tzliche Kombinationen, wie in anderen Erweiterungen, werden wir dieses Mal also nicht sehen.

Was haltet ihr von Hazzikostas Statement? Denkt ihr, andere Rassen-Klassenkombinationen ließen sich mit der Lore erklären, oder ist das Potenzial bereits voll ausgeschöpft? Freut ihr euch auf die neuen Auswahlmöglichkeiten vor Dracthyr?

Quelle: Buffed