WoW: Neue Grafiken f√ľr den offiziellen Shop

WoW: Neue Grafiken f√ľr den offiziellen Shop

Wer im Verlauf des vergangenen Jahres gelegentlich einen Blick auf den Abschnitt für World of Warcraft im offiziellen Online Shop von Blizzard Entertainment geworfen hat, der sollte sich eigentlich daran erinnern können, dass die meisten für diesen Titel verwendeten Grafiken entweder auf Batttle for Azeroth oder einer Zusammenfassung aller älteren Erweiterungen basierten. Auch wenn diese Grafiken im Shop für gewöhnlich nur nach der Ankündigung eines neues Addons für dieses MMORPG ausgetauscht werden, so haben die Entwickler ihren Store am vergangenen Wochenende aber ein wenig überarbeitet und komplett neue Bilder in den auf WoW basierenden Bereich eingebaut. Die Grafiken des vergangenen Jahres wurden dabei dann durch neue Bilder ersetzt, die einen zwergischen Greifenreiter und einen von einem Troll gerittenen Windreiter zeigen.

Was den Grund für diesen verfrühten Austausch der im Shop vorhandenen Grafiken betrifft, so hängt das Ganze vermutlich sehr stark mit der vor Kurzem durchgeführten Veröffentlichung von WoW Classic zusammen. Da das Abonnement für World of Warcraft den Spielern sowohl Retail als auch Classic zur Verfügung stellt und der Hype rund um die klassische Spielversion derzeit noch immer enorm hoch ist, ergibt es durchaus einen Sinn, dass die Verantwortlichen lieber neutralere Grafiken für ihren Shop verwenden, die weder an eine bestimmte Erweiterung noch an eine Spielversion gebunden sind. Zusätzlich dazu sollte der Greifenreiter potenzielle Käufer ein wenig an das ebenfalls auf solch einer Gestalt basierende klassische Artwork des Spiels erinnern und ihre Nostalgie wecken.

Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top