WoW: Neue Dracthyr-Klassen erhalten interessanten Vorteil - aber für wie lange?

WoW: Neue Dracthyr-Klassen erhalten interessanten Vorteil - aber für wie lange?

Wenn mit dem Jubiläums-Update für WoW sechs neue Klassen für Dracthyr spielbar werden, können die entsprechenden Charaktere auf eine besondere Fähigkeit zurückgreifen. Doch das gefällt nicht jedem Spieler.

Der öffentliche Testserver zu WoW Patch 11.0.5 ist offiziell verfügbar und erlaubt Spielern erstmals, die neuen verfügbaren Klassen für Dracthyr auszuprobieren. Die Ankündigung seitens der Entwickler, dass wir mit dem Update zum 20. Geburtstag von Blizzards MMORPG neben den Rufern auch Jäger, Schurken, Priester, Magier, Krieger und Hexenmeister als Dracthyr erstellen dürfen, lockt viele Fans auf den PTR - und der hält noch eine Überraschung parat.

Dracthyr als neue "Masterrace" von WoW

Denn derzeit können sämtliche Dracthyr-Klassen nach dem Springen mit ihren Flügeln ins Gleiten wechseln, eine Eigenschaft, die exklusiv den Dracthyr vorbehalten und nur mit dem Doppelsprung der Dämonenjäger vergleichbar ist. Dass also künftig neben dem Rufer auch andere Klassen als Dracthyr den erweiterten Sprung nutzen dürfen, erweitert die Fortbewegungsmöglichkeiten dieser Klassen.

Es bleibt dabei die Frage bestehen, welchen Vorteil diese erhöhte Mobilität der Dracthyr für Priester, Magier, Krieger und Co. in The War Within langfristig bieten wird, und zwar insbesondere im PvE-Endgame als auch im PvP. Fest steht: Die Community reagiert extrem gespalten auf diese Nachricht. In den Kommentaren auf WoW Head freuen sich einige Spieler darüber, dass die Entwickler die Fähigkeit nicht entfernt haben. Andere Fans beschwören schon die Dracthyr als neue "Masterrace" herauf, während andere den Vergleich zum Dämonenjäger ziehen und enttäuscht sind, dass letztere mit ihren Flügeln nicht fliegen können wie Dracthyr.

Alles in allem hat die Implementierung des Sprung-Gleitens für alle Dracthyr-Klassen bei der Community wohl einen Nerv getroffen. Dabei wären die Reaktionen wohl ähnlich hitzig ausgefallen, wenn die Entwickler die Fähigkeit komplett entfernt hätten. Es bleibt jedenfalls abzuwarten, wie sich der Skill letztendlich auf den Liveservern auswirkt - und vielleicht ändert das WoW-Team bei Blizzard ja auch noch seine Meinung? Was denkt ihr darüber?

Quelle: Buffed