WoW: Neue Animationen teasern inzwischen 10 neue Klassen für Dracthyr

WoW: Neue Animationen teasern inzwischen 10 neue Klassen für Dracthyr

Vor kurzem gab es für WoW Anzeichen, dass Dracthyr eine weitere Klasse bekommen könnten - neues Datamining deutet sogar auf 10 Klassen hin.

Inzwischen ist eindeutig, dass die Dracthyr in Zukunft nicht mehr an die Klasse des Rufers gebunden sein werden - die Drachen werden auch anderen Spielstilen nachgehen können, und das sogar in der schicken Antlitzform. Seit dieser Enthüllung fragen sich viele Fans natürlich: Ja, welche Klassen werden es sein? Zunächst wurde eine Klasse durch Datamining-Animationen glaubwürdig, inzwischen gibt es neue Funde.

Neue Klassen für Dracthyr: Diese Kandidaten sind wahrscheinlich

Die fleißigen Dataminer bei WoW Head haben jetzt nämlich weitere Animationen ans Tageslicht gebracht, die eine Reihe an zusätzlichen Klassen für die Dracthyr wahrscheinlicher machen. In Stein gemeißelt ist dabei natürlich noch gar nichts - schließlich bedeutet das nur, dass die Entwickler diesem Modell bestimmte Animationen ermöglicht; also auch für Nicht-Spieler-Charaktere. Spannend wäre es trotzdem, folgende Dracthyr-Klassen-Kombinationen zu spielen: Druide, Hexenmeister, Jäger, Krieger, Magier, Paladin, Priester, Schamane, Schurke, Todesritter.

Neue Klassenanimationen für Dracthyr

Hier eine Auswahl der Animationsbeispiele - weitere findet ihr direkt in der großen Übersicht von WoWHead.

Bislang fehlen nur die Animationen für Mönch und Dämonenjäger. Letzterer ist aber mit seiner jahrelangen Eingrenzung auf Nachtelf und Blutelf ohnehin unwahrscheinlich. Mönch wirkt hingegen wie eine Klasse, die den Dracthyr ebenfalls später offen stehen dürfte - es gibt weder aufwendige Anpassungen noch Lore-Gründe, die den Schuppenkämpfern die Künste Pandarias vorenthalten dürften.

Gestaffelter Release neuer Klassen für Dracthyr?

Klassen mit aufwendigeren Anpassungen (Totems der Schamanen, Tierformen der Druiden) oder Lore-Einschränkungen (Paladin, Todesritter) stellen in dieser Hinsicht eher Baustellen dar, die auf eine spätere Implementierung hindeuten. Insofern wäre es durchaus möglich, dass ein Teil der Klassen in einem Patch erscheint, während die "spezielleren" Fälle auf ein nachfolgendes Update verschoben werden. Was haltet ihr davon? Würdet ihr lieber zu allen Klassen gleichzeitig Zugang bekommen?

Quelle: Buffed