WoW: Nerf für Hexenmeister - was ändert sich an Zerstörung in TWW?

Die Entwickler von WoW ziehen in der TWW-Beta beim Hexenmeister die Notbremse: Denn der entwickelt sich für sie in die falsche Richtung. Wir verraten euch, welches Problem die Leute bei Blizzard sehen.
Noch knapp zwei Wochen, dann stürmen wir mit euch in die neuen Abenteuer von WoW: The War Within. Die zehnte Erweiterung des MMORPGs führt uns in die Tiefen Azeroths, lockt mit brandneuen Dungeons, Raids und anderen Aktivitäten. Dabei spielen sich aber auch all unsere Klassen etwas anders, unter anderem durch Heldentalentbäume, die für mehr "Class Fantasy" sorgen. Abgesehen davon haben aber auch die normalen Talentbäume eine Frischzellenkur bekommen. Diese Feinjustierung ist aber bisher nicht abgeschlossen - wie neue Änderungen am Hexenmeister zeigen.
Hexenmeister in WoW: Neue Änderungen in der Beta treffen Zerstörung
Im offiziellen Forum haben die Devs via Bluepost enthüllt, dass sie ein bestimmtes Problem beim Zerstörung-Hexenmeister sehen: Durch eine starke Seelensplitter-Produktion haben es Destro inzwischen leicht, einfach auf Feuerregen zu setzen, sodass dieser AoE-Zauber die Rolle von Chaosblitz in Einzelzielkämpfen kapert. Entsprechend gibt es jetzt folgende Änderungen, um dem entgegenzuwirken:
Zerstörung
- Pyrogenik erhöht den Schaden, den Ziele durch Feuerzauber nehmen nur noch um 3 Prozent (vorher 5 Prozent)
- Avatar der Zerstörung erzeugt jetzt alle 1 Sekunde 1 Seelensplitterfragment (vorher 0,5 Sekunden).
- Höllenbestie beschwören erzeugt jetzt alle 1 Sekunde 1 Seelensplitterfragment (vorher 0,5 Sekunden).
Diaboliker
- Höllenblitz erzeugt jetzt zwei Seelensplitterfragmente (vorher 3 Seelensplitterfragmente).
Im Forum kritisieren Spieler diesen Schritt, denn er ändere ja nicht genug an der Rolle von Feuerregen in der Einzelspielerrotation. Ein Nerf für fundamentale Features könne nicht die Lösung sein, wenn dadurch auch der Rest der Klasse massiv einstecken müsse. Wie seht ihr das? Schließt ihr euch den Kritikern an?
Quelle: Buffed


