WoW: Mehr Grind im Endgame - So verändern sich Mythos-Items

WoW: Mehr Grind im Endgame - So verändern sich Mythos-Items

In der kommenden WoW-Erweiterung The War Within erhält Mythos-Ausrüstung weitere Ränge. Wir zeigen euch, was die Vor- und Nachteile dieser Neuerung sind.

In WoW: The War Within bleibt das Ausrüstungssystem aus Dragonflight bestehen. Heißt: Ihr wertet Ausrüstungsgegenstände mit neuen Wappen und "Valor Stones" auf. An den bekannten Aufwertungsrängen ändert sich jedoch eine Kleinigkeit. Der höchste Aufwertungsrang "Mythos" wird maximal nicht mehr vier, sondern sechs Ränge bekommen.

Das hat kürzlich erst zu einer Erhöhung des Itemlevels für hergestellte Items geführt. Im Folgenden blicken wir darauf, was das für das Ausrüsten in TWW bedeutet und was die Vor- und Nachteile dieser Änderung sind.

Mehr Mythos-Ränge - die Vor- und Nachteile

Ein Nachteil an dieser Änderung ist, dass ihr mehr Wappen farmen müsst, wenn ihr eure Mythos-Items voll aufwerten wollt - vorausgesetzt es ändert sich nichts an der Menge der Wappen, die droppen. Die neuen Aspekt-Wappen von TWW zu farmen, wird im Vergleich zu Dragonflight schwieriger.

Aspekt-Wappen für das Aufwerten von Mythos-Gear droppen in TWW nämlich erst ab Schlüsselsteinstufe +9 statt wie bisher ab +6.

Vor allem für Heroic-Raider, die ihre Mythos-Items ausschließlich über die Große Schatzkammer bekommen, würde das einen längeren Grind über M+-Dungeons bedeuten.

WoW-Content-Creator Dratnos hat sich in seinem Video kürzlich mit dieser Thematik befasst. Im Video (siehe oben) geht es auch um crafted Gear, dessen Itemlevel wie gesagt kürzlich angehoben wurde.

Euer Itemlevel steigt im Vergleich zu den letzten Dragonflight-Saisons möglicherweise also nicht ganz so rasant an. Das ist jedoch kein Beinbruch. Denn der erste Schlachtzug von TWW (Palast der Nerub'ar) nerft sich quasi jede Woche von alleine.

Der Vorteil an den erhöhten Mythos-Rängen ist, dass normale Mythos-Items nicht durch Rare-Drops von Bossen entwertet werden. Sehr seltene Drops besaßen in Dragonflight in der Spitze ein höheres Itemlevel als die normalen Drops des jeweiligen Schwierigkeitsgrades.

Normale Mythos-Items und Rare-Drops weisen in TWW also dasselbe Itemlevel auf. Gleichzeitig werden die Rare-Drops nicht entwertet, weil sie durch ihre besonderen Effekte trotzdem sehr begehrt sind.

Diese Änderungen für den Mythos-Rang sind bereits auf dem Beta-Realm von The War Within. Auf dem Liveserver könnt ihr euch ebenfalls schon die Items aus Palast der Nerub'ar anschauen, der Liveserver zeigt jedoch noch die alten Mythos-Ränge an. Was haltet ihr von dieser Anpassung für Mythos-Items? Befürchtet ihr einen längeren Grind oder spielt die Anpassung für euch sowieso keine Rolle?

Quelle: Buffed