WoW: Liebe für Solo-Spieler - diverse "alte Bosse" wurden erheblich vereinfacht

Mit WoW Patch 11.0.5 wurden auch einige Erleichterungen in alten Raids aufgespielt - darüber freuen sich Mount- und Erfolg-Jäger.
Bereits seit geraumer Zeit stehen die Solo-Spieler im Fokus der WoW-Entwickler. Mit Features wie den Tiefen oder den Anhänger-Dungeons soll die Spielerfahrung all derjenigen verbessert werden, die in WoW lieber allein losziehen. Auch wenn das ein wenig das MM aus dem MMORPG herausnimmt, kommen diese Anpassungen in der Community größtenteils sehr gut an.
Neben diesen größeren Anpassungen gibt es aber auch immer wieder kleinere Änderungen, mit denen die Entwickler den Solo-Spielern das Leben etwas einfacher machen wollen. Eine davon, die wir nun rund um Patch 10.0.5 auf den Live-Servern sehen, sind die kleinen Anpassungen an alten Raidbossen. Viele davon waren bisher solo aufgrund diverser Mechaniken nicht machbar - das hat sich jetzt geändert.
WoW-Entwickler ändern alte Bosse, damit diese solo schaffbar sind
Die Entwickler haben sich einiger alten Bosse angenommen und diese so umgebaut, dass sie auch dann funktionieren, wenn man nicht in einer ganzen Gruppe, sondern als Solo-Spieler gegen sie antritt. Oftmals haben die Bosse beispielsweise resettet, wenn sie den Solo-Spieler in eine andere Phase schickten oder es gab Mechaniken, die nicht von jeder Klasse gespielt werden konnten, weil sie beispielsweise Heilzauber benötigten.
Damit ist jetzt Schluss. Folgende Anpassungen haben die Entwickler an den alten Bossen vorgenommen:
Wrath of the Lich King
- Ulduar
- Flammenleviathan
- Verursacht jetzt deutlich weniger Schaden an den Spielern und ihren Fahrzeugen, wodurch er von jeder Klasse locker besiegt werden kann.
- Klingenschuppe
- Der Drache landet jetzt selbstständig, ohne dass ihr die Harpunen benutzen müsst.
- Flammenleviathan
Mists of Pandaria
- Belagerung von Orgrimmar
- Galakras
- Kann jetzt locker solo gespielt werden, da ihr nicht mehr mit beiden Türmen gleichzeitig auf ihn schießen müsst.
- Galakras
Shadowlands
- Schloss Nathria
- Rettung des Sonnenkönigs
- Das Anklicken eines Heilbrunnens reicht jetzt, um die erste Heil-Phase zu meistern. Eine einzige Bandage reicht zudem, um die zweite Heil-Phase erfolgreich abzuschließen. Damit schaffen den Boss jetzt auch Klassen, die keine Heilzauber in petto haben.
- Generäle der Steinlegion
- Ihr braucht nur noch eine einzige Kugel, um die Flugphase der Bosse zu beenden, was den Kampf enorm beschleunigt.
- Graf Denathrius
- Ihr werdet in Phase 1 nicht mehr verlangsamt, wodurch ihr sicher in Phase 2 kommt und zudem ein paar Sekunden extra auf den Boss Schaden machen könnt.
- Rettung des Sonnenkönigs
- Mausoleum der Ersten
- Konstrukteur Xy'mox
- Die Portale verursachen jetzt deutlich weniger Schaden und die Ringe verursachen gar keinen Schaden mehr an euch.
- Rygelon
- Trifft euch zwar immer noch sehr heftig, aber lässt sich dennoch problemlos herunterspielen ohne Reset.
- Der Kerkermeister
- Solange ihr euch nicht übernehmen lasst, was ihr durch ein Brechen der Sichtlinie zum Boss verhindert, gibt es kein Hindernis mehr für Solo-Spieler. Außer vielleicht dem Umstand, dass ihr einiges an DpS braucht, wenn ihr in einem höheren Schwierigkeitsgrad unterwegs seid.
- Konstrukteur Xy'mox
Gehört ihr zu den Spielern, die sich über eine solche Anpassung freuen? Seid ihr also des Öfteren mal solo in den alten Raids unterwegs, um Mounts zu farmen, Transmogs zu sammeln oder vielleicht den einen oder anderen Erfolg nachzuholen? Oder ist euch das vollkommen egal, da ihr solo ohnehin keinen Fuß in einen Raid setzen würdet?
Quelle: Buffed