WoW: Leak teasert mögliche Themen der Raids von The War Within (Spoiler)

 

WoW: Leak teasert mögliche Themen der Raids von The War Within (Spoiler)

W√§hrend der erste Raid von WoW The War Within bereits von Blizzard beleuchtet wurde, teasert dieser Leak, was Raid #2 und #3 sein k√∂nnten. Denn daf√ľr reichen schon ein paar Zeilen einer Datenbank.

Die Raids von WoW gehören zu den besten und beliebtesten Genres, auch nach annähernd zwei Dekaden setzt Blizzard auf packende Abenteuer in den Instanzen des MMORPGs. Entsprechend groß die Vorfreude auf die nächsten Raids in The War Within. Der erste davon wurde bereits von den Entwicklern umfänglich beleuchtet: der Palast der Nerub'ar tief unter der Erdoberfläche.

Im Herzen des von Leere in einen evolutionären Overdrive geschubsten Reichs der Neruber stellen wir uns unterschiedlichsten Gegnern und Bossen. Aber was folgt im späteren Verlauf von The War Within? Das haben vielleicht Dataminer bei WoWHead jetzt herausgefunden. Verräterischen Datenbankeinträge sei Dank!

WoW The War Within: Welche Raids teasert das Datamining?

In den Spieldaten zu The War Within haben findige Dataminer n√§mlich Item-Bezeichnungen entdeckt, die Namen tragen wie "INV_EtherealRaid_Chime_Color1.blp" oder auch "INV_Offhand_1h_Goblinraid_d_01". Thematisch w√ľrden der zweite und dritte Raid also stark auseinandergehen:

Goblin-Raid in The War Within

Mit einem Goblin-Raid w√ľrde das Horde-Volk einen deutlich gr√∂√üeren Fokus bekommen, den es schon seit Langem nicht mehr hatte, vielleicht sogar nie. Wir wissen dank einer neuen Goblin-Kurzgeschichte, dass das Volk in der Story von TWW eine wichtige Rolle spielen wird. Gazlowe ist inzwischen ja neuer Anf√ľhrer der Goblins und hat Gallywix ersetzt, der wiederum noch Chef der Venture Co. ist.

Gazlowe hilft unseren Helden in The War Within - er zeigt, dass die Goblins aus WoW nicht alle kaltbl√ľtige Profitgeier sind.

Gazlowe hilft unseren Helden in The War Within - er zeigt, dass die Goblins aus WoW nicht alle kaltbl√ľtige Profitgeier sind. Auch diese und die Goblin-Handels-Hauptstadt Lorenhall (engl. Undermine) finden in der Kurzgeschichte Erw√§hnung. Entsprechend k√∂nnen wir uns vermutlich - auch dank Datenbank-Eintr√§gen wie "INV_11_0_Ventureco_rin01_color3" - auf Konflikte mit Venture Co. einstellen. Mit einem Abenteuer in den Tiefen der Erde ist auch ein Lorenhall-Raid nicht auszuschlie√üen.

Astralen-Raid

F√ľr viele Fans d√ľrft dieser Raid deutlich spannender klingen: Die Astralen geh√∂ren nicht nur in Sachen Design, sondern auch in der Lore zu den faszinierendsten und mysteri√∂sesten V√∂lkern von WoW. Schon jetzt wissen wir, dass wir auf mehr von ihnen treffen werden - der Schattenwachenvorsto√ü von Argus ist inzwischen etwa unter der Kontrolle von Xal'atath (siehe neue Dunkles-Herz-Quest), w√§hrend Raumg√§nger auch wieder vorgekommen ist.

Nexus-Prinzessin Ky'veza ist ein Boss des ersten Raids von The War Within - sind die Datamining-Funde einfach mit ihr verbunden? Das w√§re nat√ľrlich etwas ern√ľchternd.

Nexus-Prinzessin Ky'veza ist ein Boss des ersten Raids von The War Within - sind die Datamining-Funde einfach mit ihr verbunden? Das w√§re nat√ľrlich etwas ern√ľchternd. Es ist aber auch m√∂glich, dass die entsprechenden Items und Datenbank-Eintr√§ge Namen haben, die einfach in die Irre f√ľhren. Schlie√ülich ist bereits bekannt klar, dass wir auch einen Astralen-Boss-Gegner im ersten Raid von The War Within haben werden. Dessen coole Warp-Klinge werden wir sogar als Loot erbeuten k√∂nnen. M√∂glicherweise sind die Datamining-Funde also nur mit diesem Boss verbunden. Den Astralen-Raid f√§nden wir aber genial!

Quelle: Buffed