WoW: Le-gen-därer Exploit lässt Spieler fast nur Legendarys tragen

WoW: Le-gen-därer Exploit lässt Spieler fast nur Legendarys tragen (1)

WoW-Spieler haben in Patch 9.2 einen Exploit ausfindig gemacht, der es ihnen erlaubt, mehr als zwei legendäre Items auszurüsten. Der Exploit bedarf einigen Aufwands und hat nur begrenzten Nutzen für die betreffenden Charaktere, aber ein Bann dürfte ihnen sicher sein.

Legendäre Gegenstände in WoW sollen etwas ganz Besonderes sein. Deshalb können unsere Charaktere in Patch 9.2 auch maximal zwei Stück davon zur gleichen Zeit ausrüsten - eigentlich jedenfalls. Denn ein Exploit, der offenbar schon auf dem PTR des Updates existierte, erlaubt Spielern das Anlegen von Legendarys in jedem passenden Slot auf einmal.

Mit sieben Legendarys gegen den Kerkermeister

Wir werden euch an dieser Stelle nicht im Detail erklären, wie der Exploit funktioniert, um Nachahmung zu verhindern. Nur soviel: Offenbar hängt der Bug mit dem legendären Item Kordel der Einigkeit und der Herstellung von Legendarys beim Runenmetz zusammen. Wer den Exploit ausnutzt, kann legendäre Items in allen verfügbaren legendären Slots gleichzeitig ausrüsten. Allerdings sind dann deren legendäre Effekte inaktiv - nur Itemlevel und Attribute bleiben erhalten. Der Nutzen des Exploits ist also begrenzt.

Einige Spieler haben diesen Exploit offenbar trotzdem ausgenutzt. Derzeit kursieren entsprechende Screenshots und Videos von zwei Charakteren, von denen einer seine neue Ausrüstung direkt im Kampf gegen den Kerkermeister auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch+ einsetzt. Wir verzichten an dieser Stelle aber darauf, entsprechende Threads in Social Media zu verlinken, weil dort der Exploit erklärt wird.

Wir gehen insgesamt ganz stark davon aus, dass die WoW-Entwickler in Kürze einen Hotfix auf die Liveserver von WoW aufspielen werden, um den Bug mit den Legendary-Slots zu beheben. Spieler, die den Exploit ausgenutzt haben, dürfen mit ziemlicher Sicherheit mit einem Bann rechnen. Ihr solltet also auf keinen Fall selbst versuchen, über diesen Bug mehr als zwei legendäre Items auszurüsten. Denn dann werdet ihr mit ziemlicher Sicherheit selbst eine entsprechende Strafe seitens der Entwickler kassieren.

Quelle: Buffed