WoW: Last-Minute-Nerfs für die Mythisch-Plus-Dungeons aus Season 2

Kurz vor dem Start der 2. Saison von WoW The War Within haben die Entwickler nochmal kräftig die Nerf-Keule geschwungen.
Zwar ist Patch 11.1 schon auf den Live-Servern von WoW angekommen, aber so richtig geht es erst kommende Woche los. Dann startet nämlich die 2. Saison von The War Within und wir freuen uns auf einen neuen Raid und neue Mythisch-Plus-Dungeons.
Während der Raid schon mehr oder weniger fertig ist, wird an den Dungeons immer noch fleißig herumgebastelt. Immerhin muss hier nicht nur das Balancing der Klassen untereinander passen, sondern es sollten im Optimalfall auch alle acht Dungeons ungefähr gleich schwer sein - was eine große Herausforderung darstellt.
Deshalb wurde auch bis zum letzten Moment gebalanced - und jetzt auch darüber hinaus. Denn wenige Tage vor dem Start der 2. Saison haben die Entwickler noch einige Balancing-Änderungen auf den PTR geworfen. Dabei handelt es sich größtenteils um Nerfs für die verschiedenen Dungeons und deren Bosse - und den Trash. An einigen Stellen gibt es aber auch ein paar kleinere Buffs.
Generell erscheint das jüngste Balancing aber aus zweierlei Sicht fragwürdig. Zum einen bedurfte es nach vorherrschender Meinung der PTR-Tester eigentlich keine weiteren Nerfs für die Dungeons. Zum anderen werden diese nun wohl so gut wie gar nicht mehr getestet. Immerhin ist Patch 11.1 bereits auf dem Live-Server und das absolute Gros aller Spieler wird sich bereits in Lorenhall herumtreiben, während auf dem PTR gähnende Langeweile herrscht.
WoW: Kurzfristige Nerfs für Mythisch-Plus-Dungeons
Die folgenden Anpassungen wurden an den Mythisch-Plus-Dungeons von WoW The War Within Saison 2 vorgenommen:
A hotfix is being deployed to PTR and live realms with a round of tuning for dungeons in The War Within Season 2.
Theater of Pain
- Champions in Halls of Might have had their abilities redistributed.
- Kul'tharok's encounter now starts at 50 energy.
- Xav the Unfallen's Seismic Leap damage reduced by 20% and no longer affects players being pulled back onto the platform.
Darkflame Cleft
- Blazikon no longer casts Blazing Storm immediately after Extinguishing Gust if there is no player in melee range.
Priory of the Sacred Flame
Trash
- Removed one Risen Mage and one Devout Priest from the Inner Cathedral.
- Lightspawn's Purification cast time increased to 2 sec (was 1 sec).
- Lightspawn's Burst of Light cast time increased to 5 sec (was 4 sec).
- Devoted Priest's Holy Smite damage reduced by 16%.
- Guard Captain Suleyman's health reduced 25%.
Baron Braunpyke
- Hammer of Purity damage reduced by 16%.
- Sacrificial Flame impact radius now matches the Sacrificial Pyre area.
- Sacrificial Pyre group damage reduced by 18.75%.
- Burning Light
- Periodic damage reduced by 80%.
- Cast time while empowered increased to 2 sec (was 1.5 sec).
Operation: Floodgate
- Mythic+ timer increased to 33 minutes (was 32 minutes).
- Weapons Stockpiles are now displayed on the map.
- The Bomb Pile at the entrance to the Dam Service Tunnel is now displayed on the map when active.
Trash
- Adjusted the composition of patrols inside the Dam Service Tunnel to reduce difficulty.
- Adjusted the composition of some packs near Big M.O.M.M.A. to reduce difficulty.
- Bubbles' Backwash duration reduced to 6 sec (was 10 sec).
- Bubbles' Bubble damage reduced by 30%.
- Darkfuse Bloodwarper's Warp Blood damage reduced by 25%.
- Darkfuse Jumpstarter's Battery Discharge damage reduced by 10%.
- Loaderbot's Wind Up cooldown increased.
- Mechadrone Sniper's Snipe damage reduced by 20%.
- Mechadrone Sniper's Trickshot cast time increased by 15%.
- Shreddinator 3000's Shreddation Sawblade damage reduced by 33%.
- Venture Co. Diver's Seaforium Charge visuals have been updated.
- Venture Co. Electrician's health reduced by 20%.
- Venture Co. Electrician's Lightning Bolt damage reduced by 10%.
Demolition Duo
- Big Bada BOOM! cooldown increased.
- Deflagration initial damage reduced by 10%.
- Deflagration damage over time effect reduced by 25%.
- Wallop now only affects the primary target.
Swampface
- Skewering Roots now spawn slightly farther away from players.
- Rushing Tide damage increased by 25%.
Geezle Gigazap
- Turbo Charge damage reduced by 10%.
- Gigazap duration reduced to 6 sec (was 8 sec).
Freut ihr euch bereits auf die 2. Season von WoW The War Within oder könnte diese ruhig noch ein paar Wochen warten, damit ihr euch in Lorenhall richtig austoben könnt? Oder macht ihr vielleicht einen riesigen Bogen um das Gebiet - weil ihr ein dort gemobbt werdet? Wir sind jedenfalls gespannt, ob das nun die letzten Änderungen an den Dungeons waren.
Quelle: Buffed