WoW: Keine Drachenreiten-Skins für Schlüsselsteinmeister-Erfolg in Dragonflight

WoW: Keine Drachenreiten-Skins für Schlüsselsteinmeister-Erfolg in Dragonflight (1)

Wer in Season 1 von WoW: Dragonflight den Erfolg Schlüsselsteinmeister geschafft hat, wurde mit einem besonderen Mount belohnt. Entgegen den Erwartungen der Community wird es in Dragonflight keine Skins fürs Drachenreiten als Belohnung geben.

Der Schlüsselsteinmeister ist ein besonderer Erfolg, den ihr über die Mythisch-Plus-Dungeons von WoW erringen könnt. Früher musstet ihr dafür alle Dungeons mindestens auf Stufe 15 abschließen, seit einiger Zeit ist hingegen eine Mythisch-Plus-Wertung von 2.000 nötig. Als Belohnung winkt ein außergewöhnliches Reittier.

Viele Spieler hatten damit gerechnet, dass es sich dabei um einen besonderen Skin für die Drachenreiten-Drachen handeln würde -wie es sie beispielsweise für den Gladiator-Titel oder das Besiegen von Raszageth gibt. Allerdings gab es in Season 1 "nur" ein normales Mount - den Hagelsturmpanzerdon. In Season 2 gibt es jetzt dessen feurigen Bruder: den Infernopanzerdon. Und auch in der restlichen Erweiterung ziehen die Entwickler das so durch.

Keine Drachenreiten-Skins für den Schlüsselsteinmeister

Im Rahmen eines Interviews mit Associate Game Director Morgan Day kam die Frage auf, ob wir in der Zukunft von Dragonflight nicht vielleicht doch noch einen besonderen Skin als Belohnungen bekommen würden. Immerhin nutzen einem die optisch aufwendigen Mounts, die es im Moment als Belohnung gibt, relativ wenig, da wir in Dragonflight nahezu ausschließlich mit den Reitdrachen unterwegs sind. Die Antwort fiel allerdings enttäuschend aus.


Are there plans to add Dragonriding mount rewards to Mythic+, similar to the skins obtainable from raiding and the gladiator achievement in PvP, or will it stay as a non-Dragonriding mount reward?
Morgan Day: For the rest of Dragonflight, that's the plan. When we first set out creating the Keystone Master rewards, we thought it would be fun to have them act similarly to how Gladiator mounts did back in the day. Those mounts had a very specific look to them and, if you saw that mount, you knew it was a gladiator mount. We wanted the same thing for Keystone Master mounts, to have the aesthetic of them being associated with the achievement. Dragonriding skins are, on the other hand, a very new thing to World of Warcraft. We weren't sure how it was going to work out and how the community would react to the system, so as we move forward in the future, we can explore skins as a reward for Keystone Master, but for now, for the rest of Dragonflight, the mount will stay consistent.


Die Mounts des Schlüsselsteinmeister-Erfolgs sollten in der Tradition besonderer Mounts bleiben und als solche sofort zu erkennen sein. Zudem sollten sie zukunftssicher sein und nicht an ein System gebunden sein, von dem in der Entwicklungsphase noch gar nicht klar war, ob es über die Grenzen der Erweiterung Bestand haben wird.

Vielleicht ändert sich die Meinung der Entwickler diesbezüglich aber noch. Immerhin erklärte Morgan Day im Laufe des Interviews auch, dass es sehr wohl das Ziel der Entwickler sei, das Drachenreiten auch nach Dragonflight weiter relevant zu halten - ohne dabei aber zu verraten, wie sie das bewerkstelligen wollen. Wir sind gespannt und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: Buffed