WoW: Jon McConnell - der kreative Kopf hinter den Irdenen in The War Within

WoW: Jon McConnell - der kreative Kopf hinter den Irdenen in The War Within

Die Irdenen sind ein neues verbündetes Volk, das mit WoW: The War Within ins Spiel eingeführt wurde. Heute möchten wir euch den Künstler vorstellen, der den Irdenen von Khaz Algar ihr einzigartiges Aussehen verliehen hat.

Die Geheimnisse von Khaz Algar in World of Warcraft sind noch lange nicht gelöst. Dazu zählen auch die Bewohner von Dornogal, die unsere Helden in The War Within im Kampf gegen Xal'atath und die bösartigen Neruber unterstützen. Doch hinter den Irdenen von Khaz Algar verbirgt sich ein großes Geheimnis, das wir im Spiel erst schrittweise enthüllen werden.

Die Irdenen Konzepte & Design

Die Irdenen von Khaz Algar sind ein rätselhaftes Volk, das auf der Insel Dorne lebt und über etwas von großer Bedeutung wacht. Kürzlich veröffentlichte ArtStation Magazine mehrere Artikel von Art Blast, die sich mit dem Design und den visuellen Effekten von The War Within befassen. Diese Artikel würdigen die Arbeit mehrerer Blizzard-Künstler, die maßgeblich zur visuellen Gestaltung des ersten Kapitels der Worldsoul-Saga beigetragen haben.

Heute stellen wir euch die beeindruckende Arbeit von Jon McConnell vor, dem Senior II Artist von WoW. Er entwickelte das Hauptkonzept für das Erscheinungsbild der Irdenen in The War Within. In Shadowlands gestaltete McConnell die Venthyr und Graf Denathrius und in Dragonflight war er für das Design verschiedener Drachkins verantwortlich.

In den vergangenen Jahren sind wir auf verschiedene Irdene-Völker gestoßen, die alle einzigartig in ihrem Aussehen waren. Diese Irdene besitzen Körper aus Stein, Eis und Metall. Die wenigen, die dem Fluch des Fleisches entkommen konnten, sind nun über ganz Azeroth verstreut. Doch keines dieser Völker ist so besonders wie das Irdenen-Volk, das seit Jahrtausenden auf der Insel von Dorne lebt. Die Hüter haben ihnen eine bedeutende Aufgabe anvertraut: Sie sollen die Kammer bewachen, in der die Weltenseele von Azeroth ruht. Diese Einzigartigkeit spiegelt sich auch in ihrem außergewöhnlichen Design wider. Die Künstler haben sie so gestaltet, dass ihre Wurzeln deutlich erkennbar sind, sie sich aber dennoch von ihren nördlichen Verwandten unterscheiden.

Bildergalerie

Jon McConnell selbst sagt über seine Arbeit Folgendes:

I got the opportunity to work on Earthen for The War Within expansion. I worked on visual development, model, and texture. It was an honor to develop the Earthen with the leads and directors as well as collaborating with tech art, animation, design, vis dev, and the character team as whole. We got the chance to try a few new things with the materials and I'm pretty happy with the results. Also, big thanks to Kelvin Tan and Dusty Nolting for providing their guidance as well as some of their past geo work. Thanks for checking out my work.

Entdeckt die faszinierenden Werke von Jon McConnell und seinen talentierten Kollegen auf ihrer offiziellen Webseite von Artstation. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, denn dort findet ihr viele beeindruckende Portfolios, in denen die Künstler ihre Gedanken und Kommentare zu ihrer Arbeit an der Weltenseele-Saga von World of Warcraft teilen.

Quelle: Buffed