WoW: Ihr seid nicht schlechter geworden - Zeitwanderung ist jetzt deutlich härter

WoW: Ihr seid nicht schlechter geworden - Zeitwanderung ist jetzt deutlich härter

Blizzard findet, dass ihr es in WoW-Dungeons aktuell zu leicht habt - und schlägt entsprechend zu. Das gefällt nur den wenigsten Spielern.

Mit einem Hotfix für die Zeitwanderung-Dungeons in World of Warcraft machen sich die Entwickler nur wenige Freunde - im Gegenteil. Viele Spieler gehen jetzt auf die Barrikaden und fragen, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Doch was genau ist verändert worden?

WoW: Blizzard bufft Zeitwanderung-Dungeons stark

Community Manager Kaivax hat im Forum enthüllt, dass die Zeitwanderung-Dungeons jetzt noch mehr gegnerische Lebenspunkte und Schaden bieten, je nach Ausrüstung der Spieler. Die Absicht dahinter ist für Blizzard klar: "Die Schwierigkeit dieser Dungeons soll zwischen der Schwierigkeit eines normalen und eines heroischen Dungeons auf Stufe 80 liegen." Und dafür sei es nötig, dass die dortigen Feinde angepasst werden.

Die Leute von WoW Head haben sogar die Mulitplikatoren überprüft und verraten, wie genau sich Mob-Schaden und -Gesundheit mit eurer Ausrüstung verändern:

Während Itemlevel 541 etwa dem Multiplikator 1 entspricht, haben Monster bei Itemlevel 600 bereits 1,486x so hohe Gesundheit und 1,432x ausgeteilten Schaden. Auf Itemlevel 639 seid ihr sogar mit 1,6615x Gesundheit und 1,588x Schaden konfrontiert. Im Klartext: Bei sehr guter Ausrüstung müsst ihr auch mit 66 Prozent mehr Feind-HP klarkommen.

So reagiert die Community auf die Änderung

Im Forum machen sich sehr viele Spieler Luft und kritisieren diese Änderung an den Timewalker-Dungeons:

  • "Also, das ist dumm. FUN DETECTED."
  • "Niemand will, dass das Timewalking länger dauert, wenn es ohnehin schon zu langsam war."
  • "Wenn ihr wollt, dass zeitlich begehbare Dungeons länger dauern, wie wäre es dann, wenn ihr alle Bosse erforderlich macht, anstatt die Skalierung immer wieder zu zerstören?"
  • "Ich schwöre, diese Entwickler spielen nicht ihr eigenes Spiel lmfao."
  • "Sie haben den Schwierigkeitsgrad erhöht, aber die Drops so belassen. Man könnte genauso gut Timewalking-Dungeons entfernen."

Es gibt jedoch auch (wenige) Spieler, die Blizzard für diesen Schritt loben. Sie wollen, dass Zeitwanderung-Dungeons eine Herausforderung bleiben und nicht ein völliges Kinderspiel sind. Wie steht ihr zu diesem Wechsel? Nötiger Buff der Dungeons oder ärgerliche Änderung?

Quelle: Buffed