WoW: Housing-Bericht von Dratnos - Anzahl der Räume, Jumping Puzzles & mehr

WoW-Content-Creator gibt seine Einblicke in die Housing-Demo von WoW: Midnight und zeigt, wie kreativ Spieler mit den Dekorationen werden können.
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, haben die Entwickler von Blizzard einige Journalisten und WoW-Content-Creator in die USA eingeladen, um dort erstmals das Player Housing live testen zu können, das euch in der kommenden Erweiterung Midnight (oder schon kurz davor) erwartet. Unseren ausführlichen Bericht dazu seht ihr hier.
Der erste Blick auf die Spielerbehausungen in WoW: Midnight sieht sehr vielversprechend aus. Zumindest, wenn man unserem Philipp und anderen Content Creators glauben darf. Auch Content Creator und WoW-MDI-Kommentator Dratnos ist sichtlich angetan von der Vorschau für das Player Housing. Seine Eindrücke teilt er in folgendem Video.
Wie gut ist Player Housing? Das sagt Dratnos
- Housing hat zwei Instanzen: Eine für deine Nachbarschaft/euer Grundstück und eine eigene instanziierte Umgebung im Inneren des Hauses.
- Ihr könnt sowohl innerhalb als auch außerhalb des Hauses Deko anbringen.
- In der Testversion gab es maximal zehn Räume auf drei Etagen.
- Gegenstände können beliebig angeordnet, rotiert und sogar in Wänden platziert werden.
- In der Demo gab es fünf verschiedene Arten von Wänden bzw. Tapeten.
- Es gibt eine Art Puffer-Zone zwischen den einzelnen Stockwerken, damit im Boden platziert Items nicht durch die Decke/den Boden fallen.
- Beim Einfärben werden euch viele Freiheiten gegeben. Ihr könnt beispielsweise hölzerne Oberflächen eines Gegenstands anders einfärben als die Metalloberfläche des Items.
- Assets aus älteren Erweiterungen konnten (noch?) nicht eingefärbt werden.
- Spieler können wahlweise niedrig auflösende Assets benutzen, um den Vanilla-Vibe in ihrer Spielerbehausung mehr hervorzuheben.
- Wer will, kann mit der Deko Jumping Puzzles oder Irrgärten bauen.
- Spielerbehausungen werden zwischen dem Pre-Patch und dem Launch von Midnight implementiert.
Die Screenshots von Dratnos
Jeder Content Creator durfte nur eine sehr kleine Anzahl an Screenshots vom Event mitnehmen. Die folgenden hat Dratnos mitgenommen:
Blutelf-Stil
WoW: Housing-Bericht von Dratnos - Anzahl der Räume, Jumping Puzzles & mehr
Nachtelf-Stil
WoW: Housing-Bericht von Dratnos - Anzahl der Räume, Jumping Puzzles & mehr
Jumping Puzzle
WoW: Housing-Bericht von Dratnos - Anzahl der Räume, Jumping Puzzles & mehr
Auf seinen Bildern zeigt Dratnos das innere Grundgerüst einer Spielerbehausung für Blutelfen und Nachtelfen. In seinem letzten Bild seht ihr, wie er sich selber mit Balken ein Jumping Puzzle in seiner Spielerbehausung gebaut hat. Theoretisch könnt ihr also eure Mitspieler nicht nur durch Irrgärten jagen, sondern sie auch eure neuen Jumping Puzzles ausprobieren lassen. Was sich Spieler wohl noch alles einfallen lassen werden?
Quelle: Buffed