WoW: Holt euch jetzt Durchscheinendes Portal (Ethereal Portal) als Twitch-Drop

WoW: Holt euch jetzt Durchscheinendes Portal (Ethereal Portal) als Twitch-Drop (1)

Bis zum 10. Mai um 8:59 Uhr könnt ihr euch für World of Warcraft das Spielzeug Durchscheinendes Portal (Ethereal Portal) als Twitch-Drop sichern. Wer sich überraschend den Flammenden Hippogryphen statt das Toy gesichert hat, darf aufatmen. Blizzard hat sich zu dem Problem geäußert.

Im vergangenen Monat hatten wir euch die beiden Twitch-Drops rund um den frisch erschienenen WoW-Patch 10.1 erstmals vorgestellt: Wir meinen natürlich den Flammenden Hippogryphen (Reittier) sowie das Durchscheinende Portal. Jetzt haben wir gleich zwei Service-Meldungen für euch. Nummer 1: Ab jetzt könnt ihr euch das Spielzeug Durchscheinendes Portal (Ethereal Portal) sichern, und zwar noch bis zum 10. Mai 2023 um 8:59 Uhr MESZ.

So verdient ihr euch das Durchscheinende Portal

Wenn ihr vom 02. bis 10. Mai mindestens vier Stunden lang Inhalte von WoW: Dragonflight auf einem beliebigen Twitch-Kanal anseht, während dieser Twitch-Drop aktiv ist, verdient ihr euch das Recht, mithilfe der Technomagie von K'aresh, dem Durchscheinenden Portal, nach Hause zurückzureisen. Um teilnehmen zu können, müsst ihr euren Twitch-Account auf https://account.battle.net/connections verbinden. Wenn ihr euer Passwort oder andere Einstellungen an eurem Twitch- oder Battle.net-Account geändert habt, müsst ihr eure Accounts erneut verbinden.

Sobald das geschehen ist, könnt ihr frühestens in 7 Tagen einen neuen Twitch-Account erneut verbinden. Nachdem ihr eure Belohnungen auf Twitch abgeholt habt, solltet ihr sicherstellen, dass ihr in der Battle.net-Region eingeloggt seid, für die ihr eure Drops erhalten wollt. Die Gegenstände werden an die Region geliefert, in der ihr euch zum ersten Mal einloggt. Nach dem Abholen kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis ihr eure Belohnung(en) erhaltet.

Blizzard äußert sich zu Twitch-Drop-Bug

Service-Meldung Nummer 2: Einige Spieler hatten die vier Stunden bereits hinter sich gebracht und überraschend festgestellt, dass sie sich das Mount als Twitch-Drop sichern konnten, das eigentlich erst ab dem 9. Mai als Belohnung zur Verfügung stehen sollte. Im offiziellen Forum folgte vor wenigen Stunden ein Post von Community Manager Kaivax:

"Hallo. Die Drähte wurden gekreuzt und wir haben sie wieder entkreuzt. Für den Rest dieser ersten Woche der Aktion erhalten Spieler, die das Spielzeug beanspruchen, das Spielzeug. Spieler, die bereits das Reittier erhalten haben, behalten das Reittier und erhalten ebenfalls das Spielzeug. Dazu muss man sich eventuell aus- und wieder einloggen. Spieler, die das Reittier noch nicht haben, können es sich wie erwartet nächste Woche verdienen. Wir entschuldigen uns für die Verwirrung!"

Quelle: Buffed