WoW: Heroischer Seidenhof im Palast der Nerub'ar generft
Der Seidenhof gilt als einer der schwierigeren Bosskämpfe im Palast der Nerub'ar. Jetzt haben sich die WoW-Entwickler entschieden, einzelne Mechaniken zu vereinfachen. Davon ist insbesondere Anub'arashs Tödlicher Ansturm betroffen.
Die WoW-Entwickler haben per Hotfix ein paar Änderungen am normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad der Seidenhof-Bosskämpfe im Palast der Nerub'ar vorgenommen.
Der Seidenhof gilt als der Zeitpunkt im ersten Raid von WoW The War Within, wo der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe deutlich anzieht. Spätestens an diesem Punkt und auf höheren Schwierigkeitsgraden ab heroisch erwartet euch hier eine knackige Herausforderung. Da wundert es wenig, dass Spieler alle Register ziehen, um die beiden Bosse des Seidenhofs auf die virtuellen Bretter zu schicken - auch wenn das bedeutet, dass sie einzelne Mechaniken anders angehen als von den Entwicklern vorgesehen.
Nerf vereinfacht Mechanik, die Anub'arashs Ansturm verhindert
Im Fall des Seidenhofs ist es essenziell, dass Spieler sich seidene Spinnfäden zunutze machen, um Anub'arash daran zu hindern, seine tödliche Fähigkeit Tollkühner Ansturm einzusetzen. Die gängige Taktik im heroischen Modus sah aber vor, die Spinnfäden während der dritten Phase gar nicht zu nutzen und die Fähigkeit zu ignorieren. Das Problem beziehungsweise die besondere Herausforderung besteht nämlich darin, dass sich anders als in den ersten beiden Phasen des Kampfes nicht ein, sondern zwei Spielerpaare finden mussten, die den Boss mit den Fäden blockierten.
Genau dort setzten die Entwickler jetzt mit einem Hotfix an und ändern die Anzahl der Bindenden Netze für die dritte Phase des Kampfes von zwei auf eins herunter. Ihr benötigt also ab sofort nur noch ein Spielerpaar, um den Boss an seinem Ansturm zu hindern, und zwar in allen Kampfphasen. Ferner haben die Entwickler noch ein paar weitere Änderungen vorgenommen:
- Der Schaden von Bindende Netze wurde auf dem normalen Schwierigkeitsgrad für kleinere Gruppen reduziert.
- Die Zauberzeit von Entropische Verwüstung wurde auf dem normalen Schwierigkeitsgrad von fünf Sekunden auf sechs Sekunden und auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad von 4,5 Sekunden auf 5,5 Sekunden erhöht.
- Der Schaden von Stechender Schwarm wurde bei kleineren Gruppen auf dem normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad verringert.
- Die Anzahl von Giftiger Regen wurde auf dem normalen Schwierigkeitsgrad verringert.
- Die Gesundheit von Schmetterpanzerskarabäus wurde auf dem normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad für kleinere Gruppen verringert.
Damit hat das WoW-Team die Kämpfe gegen den Seidenhof im Palast der Nerub'ar merklich vereinfacht. Wir wollen deshalb von euch wissen, was ihr von diesen Anpassungen haltet und ob ihr selbst schon ihre Auswirkungen im Spiel bemerkt habt.
Quelle: Buffed