WoW: Heftiger Nerf für den schwersten M+-Dungeon & weitere Anpassungen

WoW: Heftiger Nerf für den schwersten M+-Dungeon & weitere Anpassungen

Noch bevor die erste Woche der neuen Season in WoW Patch 11.2 endet, kündigten die Blizzard-Entwickler die ersten Dungeon-Anpassungen an.

Die erste ID der 3. Season in WoW The War Within ist noch nicht beendet, da haben die Entwickler schon die zweiten Balancing-Anpassungen angekündigt. Dabei dreht es sich vor allem um die Mythisch-Plus-Dungeons.

Bei den acht Dungeons ist das Balancing natürlich enorm wichtig. Wenn die Dungeons nicht alle ungefähr "gleich schwer" sind, dann haben wir schnell eine Meta, bei der alle Gruppen nur noch die gleiche Instanz laufen, während andere gar nicht mehr besucht werden.

Und offenbar war man bei Blizzard mit dem ersten Schuss noch nicht ganz zufrieden und nimmt nun jede Menge Anpassungen vor - und fixt gleichzeitig noch ein paar nervige Bugs.

Die vorgenommenen Anpassungen können wir dabei sehr gut nachvollziehen. Die Wundersamen Straßen der Tazavesh-Instanz sind wohl fraglos der schwerste Dungeon in den ersten paar Tagen gewesen und wurde jetzt massiv vereinfacht - und bekam zudem noch zwei Minuten aufs Zeitlimit obendrauf. Auch einige fiese Stellen in den Hallen der Sühne wurden angepasst, damit es nicht mehr zu so vielen Wipes kommt.

WoW: Dungeon-Anpassungen in Season 3

  • Hallen der Sühne
    • Inquisitor Sigar
      • Schadenradius von Machtdemonstration auf 5 Meter reduziert (vorher 10 Meter).
    • Manifestation des Neids
      • Bewegungsgeschwindigkeit um 42 % verringert.
      • Nahkampfangriffe können Spieler nicht mehr kritisch treffen.
    • Oberster Kämmerer
      • Einschlagsradius von Eruptierende Qual von 14 Metern auf 10 Meter reduziert und Schaden um 22 % verringert.
  • Operation: Schleuse
    • Es wurde ein Fehler bei Sumpfgesicht behoben, bei dem sich Messerwürgeranken nach dem Kampf an Spielern festsetzen konnten.
  • Priorat der Heiligen Flamme
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler aus der Phase fielen, wenn sie den Brunnen in der Nähe von Hauptmann Talschrei betraten.
  • Tazavesh, der Verhüllte Markt
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Instabile Waren den Spielern während der Begegnung Postraumfiasko die Fähigkeit Paket werfen nicht gewährten.
  • Tazavesh: Wundersame Straßen
    • Der Timer wurde auf 34 Minuten erhöht (vorher 32 Minuten).
    • Das Große Menagerie
      • Gesundheit von Alcruux um 16 % reduziert.
      • Gesundheit von Achillite um 16 % reduziert.
      • Gesundheit von Venza um 16 % reduziert.
    • Kommandant Zo'far
      • Dauer von Schockminen auf 24 Sekunden reduziert (vorher 36 Sekunden) und Abklingzeit der Fähigkeit um 100 % erhöht.
      • Der Schaden-über-Zeit-Effekt von Tödliche Gewalt wurde auf 3 Sekunden reduziert (vorher 5 Sekunden).
    • Myzas Oase
      • Zo'grons Letzte Warnung aktualisiert: fügt nun alle 1 Sekunde Arkanschaden zu, bis das Schild zerstört ist.
      • Das Schild von Letzte Warnung um 10 % reduziert.
      • Schaden von Brauender Gast durch Getränk werfen um 50 % reduziert.
    • Basaraufseher
      • Der Debuffwert der Schadensempfindlichkeit von Durchbohren wurde von 20 % auf 10 % reduziert.

Wichtig: Einige der Anpassungen sind bereits auf die Live-Server gepackt worden. Andere werden erst zum ID-Wechsel am kommenden Mittwoch aktiv. Wir sind gespannt, ob die Anpassungen ausreichen, um die Dungeons in Sachen Schwierigkeitsgrad ungefähr auf ein Niveau zu bringen oder ob die Entwickler nochmal nachsteuern müssen.

Quelle: Buffed