WoW: Hälfte aller M+-Dungeons erneut generft - braucht es das wirklich?

Per Hotfix haben die WoW-Entwickler die Hälfte der Mythisch-Plus-Dungeon in Season 2 generft. Ob es das wirklich gebraucht hat?
Wer in den vergangenen paar Tagen auf den Live-Servern von WoW unterwegs war und dort die Mythisch-Plus-Dungeons hoch und heruntergespielt hat, der hat einen ersten Eindruck vom Balancing der neuen acht M+-Dungeons bekommen. Und der war eigentlich recht positiv.
Natürlich gibt es kniffligere Stellen und einfachere Abschnitte, und mancher Dungeon ist generell gesehen ein wenig einfacher als andere. Aber die Unterschiede waren deutlich geringer als das noch in der ersten Saison von WoW The War Within war.
Das bedeutet aber natürlich nicht, dass sich die WoW-Entwickler auf dem "okayen" Balancing ausruhen und nicht auch die kleinen Stolpersteine, die es noch in den Dungeons gibt, nachsteuern und glatt bügeln wollen.
Daher gab es in der vergangenen Nacht per Hotfix einige kleinere und größere Anpassungen, die das Erlebnis in den Dungeons noch weiter verbessern sollen.
Vor allem Heiler werden sich freuen. Denn sie werden nun bei einem der wohl heilintensivsten Bosse überhaupt von einer der fiesesten Mechanik verschont. Künftig werden bevorzugt "Nicht-Heiler" bei Sumpfgesicht miteinander verbunden. Heiler können sich also halbwegs frei bewegen, was das Heilen und Ausweichen leichter machen dürfte.
Zusätzlich wurde an vielen Stellen an den Zahlen gedreht. Der Schaden einiger Attacken wurde stark gesenkt und Effekte dauern kürzer an. Das dürfte eventuell schon reichen, um den Riesenflöz und die Brutstätte ein wenig einzubremsen und auf das Niveau der anderen Dungeons zu bringen. Aber es werden sicherlich kleinere Anpassungen noch folgen.
WoW: Nerfs für die Mythisch-Plus-Dungeons
Cinderbrew Meadery
- Benk Buzzbee's Honey Marinade area denial damage reduced by 33%.
The MOTHERLODE!!
- Azerokk adds' Azerite Aftershock initial damage reduced by 23%.
- Azerokk adds' Azerite Aftershock periodic damage reduced by 43%.
The Rookery
- Voidstone Monstrosity add Voidstone Awakened's Corruption Overload increased damage inflicted per stack reduced by 50%.
Operation: Floodgate
- Big Momma Maximum Distortion cast time increased to 4 seconds (was 3), and Maximum Distortion duration reduced to 12 seconds (was 14).
- Swampface chains targeting updated to prefer non-healers.
Welche Dungeons brauchen in euren Augen noch Anpassungen, sollten also generft oder gebufft werden? Und fällt zumindest keine Stelle ein, die so drastisch wäre, dass wir nicht damit einverstanden wären, wenn es einfach so bleibt, wie es ist. Mehr konnten sich die Entwickler eigentlich kaum wünschen, oder?
Quelle: Buffed