WoW: Haben die neuesten Hotfixes die Tiefen ruiniert? Spieler sind wütend

WoW: Haben die neuesten Hotfixes die Tiefen ruiniert? Spieler sind wütend

Die neusten Hotfixes für WoW: The War Within haben das Scaling für Tiefen angepasst und scheinbar gleichzeitig ruiniert. Stellt sich die Frage: Bug oder Feature?

Seit der Freischaltung der neuen Schwierigkeitsgrade für Tiefen machen Spieler in WoW: The War Within Stufe 7 und 8+ der Mini-Dungeons unsicher, um sich erstmals mit Champion-Gear auszurüsten. Dabei wurde schnell klar, dass die Tiefen deutlich einfacher sind, wenn man in der Gruppe spielt. Mobs besitzen plötzlich deutlich weniger Lebenspunkte und verursachen weniger Schaden, wenn man Tiefen mit 2 oder mehr Spielern betritt.

Wie sich jetzt herausstellte, handelte es sich dabei um einen Skalierungsfehler. Mit den neuesten Hotfixes wurde der Schwierigkeitsgrad für Gruppen auf das normale Niveau angepasst bzw. erschwert. Gleichzeitig scheinen die Entwickler von Blizzard das Scaling für Solo-Spieler zerschossen zu haben. Manche Tiefen sollen solo selbst mit Itemlevel 600 nicht mehr schaffbar sein.

Hotfixes für Tiefen vom 12. September - Gruppen-Skalierung angepasst

  • Fixed a bug causing bosses to scale incorrectly with more players.
  • Increased the health scaling of enemies in Delves while grouped with other players.
  • Reduced the damage scaling of many enemy abilities in Delves while grouped with other players.
  • Adjusted enemy targeting preferences in Delves.
    • Developers' notes: Our goal is to match the difficulty of solo and group play as much as possible in Delves. When looking at data on group delves, we noticed unexpectedly low combat times coupled with unexpectedly high lethality. We identified the root cause of this issue and corrected it. This fix will increase the health scaling of enemies per additional player present, but we are also reducing the damage scaling of many abilities to compensate.
  • Zekvir's influence has grown stronger, introducing a new enemy variant in Delve Tier 8.
  • Fixed an issue where the health bar UI could fail to display values correctly in Zekvir's Lair while in a group.
  • Revives Remaining has changed to Lives Remaining. Now any time a player dies, the counter is reduced (was any time a player releases spirit). In addition, reaching a checkpoint will now provide +1 life.
    • Developer's note: This mechanic was proving to be confusing in its functionality, making it a mistake to release spirit when playing with certain compositions. This change should make the experience more consistent regardless of group size or makeup.

Spieler sind not amused

RIP Tier 8 Delves 9/10-9/12
byu/Reasonable_War2366 inwow

Spieler berichten, dass seit diesen Hotfixes auch der Schwierigkeitsgrad für Solo-Spieler deutlich angestiegen ist. Bereits zuvor konnten manche Mobs Spieler fast oneshotten, jetzt sind einige Begegnungen auf Stufe 8+ fast unmöglich geworden.

Im Reddit-Post unten postet ein Tank, dass der auf Tier 6 bereits Schläge im zweistelligen Millionenbereich kassiert.

I think Delve difficulty might be getting overtuned ATM... (T6 as a Tank)
byu/Wraithfighter inwow

Für manche Spieler in der Community war das der Todesstoß für das TWW-Feature. Stellt sich die Frage, ob das Scaling im Solo-Modus wirklich so gewollt ist, oder ob es sich um einen weiteren Skalierungsfehler handelt.

It was a good couple days. See ya'll in M+
byu/Matraxia inwow

Damit ist auch der besondere "Butcher"-Boss Zekvir erschwert worden, der ab und zu plötzlich während eines Tiefen-Runs spawnen kann. Ähnlich wie der Schlächter (Butcher) in Diablo 4 ist das Ziel von Zekvir, euren Run zu zerstören.

Tode in Tiefen sind vor allem in Großzügigen Tiefen ärgerlich, da ihr in diesem Modus nur eine bestimmte Anzahl an Wiederbelebungen habt, um zusätzliche Beute einzusacken. Über Großzügige Tiefen erspielen sich Spieler wie gesagt Champion-Gear und mit Glück sogar Held-Ausrüstung. Wie findet ihr die Skalierung der Tiefen seit dem Hotfix. Sind sie zu schwer oder genau richtig?

Quelle: Buffed